vallolokosoliloquyinbluehandkörperseife

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von valloloko zur Verfügung gestellt.

valloloko war so freundlich und hat mir drei ihrer Seifen zur Verfügung gestellt, darunter auch die Hand- und Körperseife soliloquy in blue mit Menthol, Kakao- und Sheabutter, sowie den Ölen aus Kokos, Palme, Rizinus und Färberdistel.

valloloko verzichtet auf synthetische Zusätze und verwendet zudem keine Tenside. Da verseifte Öle selbst bereits eine reinigende und antibakterielle Wirkung besitzen, verzichtet die Seifenmanufaktur vollkommen auf den Einsatz von zusätzlichen Tensiden.

Ich habe die Seife als Handseife benutzt und bin ehrlich begeistert von der Wirkung. Die Formel hebt sich vollkommen von denen klassischer Seifen ab. Zum einen durch die extrem milde Reinigung, zum anderen dadurch, dass kein “verseiftes” Gefühl auf der Haut entsteht.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Seife bildet einen extrem cremigen und wahnsinnig sanften Schaum, der sich sehr angenehm in die Haut einarbeiten lässt. Es entsteht ein sehr, sehr leckerer, sommerlicher Duft, der ein bisschen was aus Menthol und zitrischen Früchten besitzt. Der Duft ist sehr angenehm und außerdem sehr mild. Er setzt sich nicht so extrem fest und verfliegt relativ schnell, was ich wahnsinnig angenehm finde.

Ich war wirklich überrascht davon, wie sanft die Seife zur Haut ist. Sie wirkt genau so wie eine mit Cold Cream versetzte Flüssigseife. Denn die verschiedenen Öle, die Shea- und die Kakaobutter pflegen die Haut wahnsinnig intensiv. Auch meine sehr trockene Haut fühlte sich nach der Anwendung wahnsinnig gut an. Es gab keinerlei Rötungen und auch die Trockenheit der Haut nahm mit jeder Anwendung ab.

Trotz des Verzichts auf Tenside, selbst Tensiden aus natürlichem Ursprung, hatte ich nie das Gefühl, als wären meine Hände nicht sauber. Auch grober Schmutz, z.B. nach dem schminken wurde mit Leichtigkeit entfernt. Und auch unangenehme Gerüche, z.B. auch vom schneiden von Zwiebeln und Knoblauch, wurden gründlich entfernt.

Die Hände dufteten nach der Anwendung kurz noch nach dem zitrisch-frischen Duft und danach komplett neutral. Es verblieben weder Schmutz, noch unangenehme Gerüche auf der Haut.

Und gerade jetzt in Zeiten von Covid-19 und dem häufigen Händewaschen hätte ich gedacht, dass eine “echte Seife” meine Haut belasten und austrocknen würde. Aber das war überhaupt nicht der Fall.

Ich habe mir locker bis zu 50 Mal am Tag die Hände gewaschen (ich habe einen klinisch anerkannten Waschzwang) und meine Hände fühlten sich tadellos pudelwohl. Die Haut wirkte voller Feuchtigkeit, die Elastizität nahm zu und auch trockene Stellen an den Knöcheln nahmen ab.

Die pflegende Wirkung war um ein vielfaches besser als bei einer mit Creme oder Öl versetzten Flüssigseife, die ich zuvor verwendet habe.

Obwohl ich Seifen prinzipiell kritisch gegenüberstehe, weil sie in der Vergangenheit meine Haut sehr häufig ausgetrocknet haben, muss ich wirklich sagen, dass diese hier mich wirklich begeistert hat.

Meine Haut hat die Seife unfassbar gut vertragen. Meine Haut wirkte super gepflegt und weich, zugleich aber genauso gründlich gereinigt wie bei einer mit Sulfaten versetzten Flüssigseife einer beliebigen Marke. Von mir gibt es daher tatsächlich, und ich glaube sogar zum ersten Mal, die volle Punktzahl für eine Stückseife. Ich kann sie ausdrücklich empfehlen, insbesondere beim häufigen Händewaschen mit trockener Haut.

Inhaltsstoffe

AQUA, COCOS NUCIFERA OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, ELAEIS GUINEENSIS OIL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, SODIUM HYDROXIDE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, KAOLIN, PARFUM (natural essential oils), MENTHOL, MARIS SAL, SUCROSE, LIMONENE*, CITRONELLOL*, GERANIOL*, CITRAL*, CI 77007. * Bestandteil ätherischer Öle / PARFUM
Cruelty FreeICADA NaturalMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeICADA NaturalMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan

  4260502890035

Produkttransparenz

Inhalt: 100g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Octarine GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

valloloko soliloquy in blue Hand- und Körperseife

7.50€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Reichhaltige Pflege
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Gründlich reinigend