eossupersoftshealipbalmtoastedmarshmallow

Ich wollte schon lange mal wieder ein paar Produkte von eos ausprobieren. Seit Jahren gibt es ja jetzt die klassischen Lipbalms, die nicht in der “klassischen” Sphere-Form kommen und es gibt – gefühlt – fast jede Woche neue Geschmäcker und Duftrichtungen der Lipbalms. Außerdem werden auch viele internationalen eos-Produkte nach und nach auch in Deutschland angeboten, wenn auch meist nur online.

Ich habe ganz zufällig den Toasted Marshmallow Shea Lipbalm von eos bei Amazon gesehen, fand den Preis von knapp drei Euro auch sehr angenehm und habe ihn mir daher direkt einmal bestellt. Der Duft ist wahnsinnig angenehm, der auch tatsächlich wie Marshmallow wirkt. Ganz typisch zuckerig-süßlich mit dieser bekannten Marshmallow-Note. Auch der Geschmack ist tatsächlich wie bei einem frisch gegrillten Marshmallow frisch vom Stock – nur ohne den bekannten Rus-Geschmack, wenn man mal wieder zwei Sekunden zu lang den Marshmallow gegrillt hat.

Der Lippenbalsam ist farblos transparent, ganz typisch leicht gelblich durch die Verarbeitung der Öle und hat eine wahnsinnig angenehme Konsistenz. Er ist nicht ganz fest, sondern noch ein bisschen weich und zerfließt, sobald er die warmen Lippen berührt. Er lässt sich wahnsinnig angenehm verteilen und hinterlässt kein wachsig-dickes Gefühl auf den Lippen.

Er fühlt sich sehr leicht auf den Lippen an und liegt dort sehr angenehm auf. Er ist nicht klebrig oder dicklich, sondern ganz, ganz seicht. Er hinterlässt auch keine klebrig-dicken Rückstände auf Gläsern, sondern nur einen ganz, ganz dünnen, leichten Film.

Die Pflege gefällt mir wahnsinnig gut. Da er fast ausschließlich aus natürlichen Ölen und Sheabutter besteht, die die Haut sehr gut aufnehmen und verarbeiten kann, wirkt er wahnsinnig schnell. Die ersten trockenen Stellen werden sofort ab Auftrag behandelt und die Oberfläche sanft geglättet. Die Lippen fühlen sich sehr schnell deutlich weicher und geschmeidiger an und auch die Oberfläche ist deutlich glatter und ebenmäßiger.

Gerade jetzt bei den heißen Temperaturen, die besonders gerne die dünne Haut der Lippen angreift, wirkt die Pflege wahnsinnig gut. Die Lippen werden sehr sanft und intensiv gepflegt, ohne einen klebrigen Rückstand zu hinterlassen.

Alles in allem finde ich ihn wahnsinnig gut gelungen. Er ist sehr günstig (auch im Vergleich zu mineralölbasierten Konkurrenzprodukten, die oft direkt nebenan im Regal hängen), wirkt schnell und langanhaltend und schmeckt zudem auch wahnsinnig gut.

Inhaltsstoffe

Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Beeswax/Cera Alba (Cire d’abeille), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Flavor (Aroma), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de carnauba, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tocopherol, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Glycine Soja (Soybean) Oil, Anise Alcohol.
Cruelty FreeGlutenfreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeGlutenfreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  840044701064

Produkttransparenz

Inhalt: 4g
Hergestellt in: USA
Hersteller: eos Products LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

eos Toasted Marshmallow Super Soft Shea Lip Balm

2.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Nicht klebend
  • Natürlich
  • Ultraleicht auf den Lippen