Nature Box erweitert immer mehr und mehr sein Sortiment. Was damals mit Shampoo, Spülung und Duschgel anfing, ist inzwischen um Haarkur, Handpflege und Spray-Spülungen erweitert worden. Bei dm habe ich bei der Haarpflege gesehen, dass einige Produkte wohl aus dem Sortiment genommen werden und habe mir daher die Avocadoöl-Haarkur gekauft, da sie um die Hälfte reduziert wurde.

Die Maske enthält Glycerin, Sheabutter und kaltgepresstes Avocadoöl, enthält aber auch mehrere künstliche Zusätze, die das Haar glätten, besser kämmbar und pflegen sollen. Dafür wird aber immerhin auf Farbstoffe, Parabene und Silikon- sowie Mineralöle verzichtet.

Die Haarkur hat einen angenehmen Duft; ein bisschen wie noch nicht verarbeitete Guacamole mit einem minimal süßlichen Touch. Sie ist extrem dick und sehr cremig, weshalb ich für jede Anwendung nur einen sehr kleinen Klecks benötigte, um die Maske gründlich in das Haar zu arbeiten.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich habe die Kur einfach nach dem ausspülen des Shampoos in das Haar aufgetragen und mit einer Haarbürste unter der Dusche eingearbeitet. Während ich den Körper gereinigt habe, konnte die Maske gründlich einwirken, bis ich sie am Ende mit viel Wasser ausgespült habe.

Mir gefällt die Wirkung der Haarkur ausgesprochen gut. Schon während der Einwirkzeit fühlte sich das Haar deutlich weicher an, ließ sich mit den Fingern perfekt trennen und wirkte auch glatter und ebenmäßiger.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Nach dem ausspülen habe ich das Haar problemlos durchkämmen können, ohne dass sich die Bürste festsetzt oder verhakt. Sie glitt wahnsinnig einfach und leicht durch das Haar.

Und nach dem trocknen wirkte das Haar auch wahnsinnig weich und sehr geschmeidig. Es ließ sich auch nach dem trocknen problemlos kämmen und bürsten und hatte eine sehr weiche, glatte und ebenmäßige Oberfläche. Es hatte außerdem einen sehr schönen Glanz und fühlte sich super weich an, wenn man mit den Fingern hindurch geglitten ist.

Außerdem hielt der Effekt auch lange Zeit an. Auch ein paar Tage nach der letzten Anwendung konnte man noch die Wirkung beobachten. Das Haar blieb lange weich und geschmeidig und ließ sich auch die folgenden Tage noch besser kämmen, als zuvor.

Es wäre mir natürlich lieber gewesen, wenn ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten wären, aber ich habe schon bei meiner ersten Vorstellung vor Jahren gesagt, dass das wohl nicht passieren wird.

So oder so kann ich sie nur weiterempfehlen. Mir gefällt die Wirkung wahnsinnig gut und der Preis ist auch mehr als fair gestaltet.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water, Eau), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Behentrimonium Chloride, Behenoyl PG-Trimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Caprylic/Capric Triglyceride, Brassicamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Phenoxyethanol, Citric Acid , Isopropyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Hydroxypropyl Starch Phosphate, Hexylene Glycol, Ethylhexylglycerin.
Cruelty FreeParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockenes, geschädigtes Haar.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeParabenfreiSilikonfreiVegan

  0000042373605

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Nature Box Reparatur Maske Avocado-Öl

3.95€
8.5

Bewertung

8.5/10

Pros

  • Reichhaltig pflegend
  • Natürliche Öle

Cons

  • Synthetische Zusätze