Wenn es ein Produkt auf der Welt gibt, bei dem es heißt “TikTok made me buy it”, dann ist es der Lip Injection Extreme Lipgloss von Too Faced. Darin enthalten ist Capsaicin für einen auffüllenden (“Plumper”) Effekt, außerdem sind verschiedene Schimmerpigmente enthalten, die den Gloss noch einmal etwas mehr zum strahlen bringen.

Laut Too Faced sollen das enthaltene Kollagen, Peptide und Jojoba- sowie Avocadoöl dafür sorgen, dass der voluminisierende Effekt bestehen bleibt und auf Dauer zu einer leichten Vergrößerung der Lippen sorgen soll.

Ich habe mir den Gloss tatsächlich einfach nur aus Fun bestellt, weil ich wissen wollte, wie fake die Reaktionen auf TikTok sind, wenn auch zugegeben, gerade bei den Männern sehr unterhaltsam. Ich erinnere mich da z.B. an ein TikTok Video von einem Mann auf der Couch der einfach nur schreit nach dem auftragen, während ein anderer vollkommen rührungslos in die Kamera guckt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Formel ist sehr basic gestaltet. Es ist eine Paraffinöl-Basis mit synthetischen Polymeren, in die zwei natürliche Öle, sowie Wirkstoffe eingebettet ist. Ich hätte mir hier einen Verzicht auf mindestens die Paraffin-Basis gewünscht, aber nun gut.

Der Gloss hat einen süßlichen Duft mit einer gewissen Schärfe. Er ist sehr dickflüssig und voluminös, fühlt sich auf den Lippen aber überraschend sehr, sehr leicht an. Er klebt auch nicht und ist sogar ziemlich angenehm zu tragen. Das Gefühl erinnert mich sehr an einen leichten Lippenbalsam und obwohl ich Glosses überhaupt nicht mag, gefiel mir die Konsistenz überraschend gut.

Das brennen kommt etwa 30 bis 60 Sekunden nach dem auftragen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass er mehr als aushaltbar ist. Ich finde nicht, dass es wirklich brennt oder sonst irgendwas und kann die ganzen Reaktionen überhaupt nicht verstehen. Ich habe mich beim ersten Auftragen aufgenommen, habe die Aufnahme aber gelöscht, weil schlichtweg nichts passiert ist. Es hat minimal gekribbelt und das war’s.

Der voluminisierende Effekt liegt auch meiner Meinung nach vielmehr auf der Konsistenz, die eine reflektierende Schicht auf die Lippen legt; aber angeschwollen sind meine Lippen nur absolut minimal. Also ich habe für den Preis mit erheblich mehr gerechnet, aber die Lippen füllten sich nur minimal auf.

Dort, wo die Lippen einsacken (Lippenrillen und -linien) gab es eine leichte Erhebung, sodass die Lippe insgesamt etwas praller und runder wirkte, aber nachhaltig aufgebaut wurde jetzt nichts.

Auch den Langzeit-Effekt kann ich nicht bestätigen. Bei regelmäßiger Anwendung soll er die Lippen nachhaltig praller machen. Da gibt es aber ein Problem: Wer trägt jeden einzelnen Tag denselben Gloss und das auch noch mehrere Male pro Tag? Ich finde das ist schon ganz schön viel verlangt.

Außerdem: Es gibt eben keinen anhaltenden Effekt. Für ein paar Stunden nach dem auftragen wirken die Lippen schön definiert und prall, aber davon bleibt garantiert nichts lange bestehen. Schon am selben Tag am Abend ist die Lippe wieder in ihrem ganz normalen Zustand und auch nach mehreren Tagen, sogar Wochen ändert sich daran nicht viel.

Aber: Es ist immernoch ein sehr schöner Lipgloss. Wunderschöner, sanfter, reflektierender Schimmer, eine dicke Konsistenz, die aber ultraleicht auf den Lippen ist und zudem noch ein angenehmer Geschmack und Duft. Gerade für einen natürlich gehaltenen Look sehr angenehm und eye-catching. Aber auch da bin ich ganz ehrlich: andere Marken können das genau so gut – zu einem deutlich günstigeren Preis.

Inhaltsstoffe

Mineral Oil (Paraffinum Liquidum), Ethylene/ Propylene/ Styrene Copolymer, Butylene/ Ethylene/ Styrene Copolymer, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Mica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ethylhexyl Palmitate, Tribehenin, Sorbitan Isostearate, Palmitoyl Oligopeptide, Tocopheryl Acetate, Benzyl Nicotinate, Capsicum Frutescens Resin, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Chondroitin Sulfate, Atelocollagen, Phenoxyethanol, Flavor (Aroma). May Contain/Peut Contenir (+/-): Red 33 Lake (CI 17200), Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  651986972074

Produkttransparenz

Inhalt: 1,5g
Hergestellt in: USA
Hersteller: Too Faced Cosmetics, LLC.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Too Faced Lip Injection Extreme Lip Plumper

14.00€
7

Bewertung

7.0/10

Pros

  • Schöner Gloss
  • Wirkt kosmetisch auffüllend

Cons

  • Kein Langzeiteffekt
  • Preis