occcolourpencilfeatheredpoolboy

Ich habe vor ein paar Wochen schon von OCC’s Loose Cosmetic Glitter in Neon Yellow berichtet und in der gleichen Bestellung habe ich mir auch zwei der Colour Pencils bestellt, in Feathered, einem ultra-weiß, sowie in Pool Boy, einem echten Cyan-Blau.

Die Stifte sind für die Anwendung überall am Körper geeignet; sie sind sowohl als Kajal/Eyeliner, Lipliner oder aber auch Bodyliner geeignet. Diese Liner haben eine einzigartige Konsistenz, denn sie sind sehr hart und wachsig, sind aber bei nur minimaler Wärme, also sofort, wenn sie mit der Haut in Berührung kommen, butterweich und extrem cremig.

Was mich umgehauen hat war, dass sie extrem hoch pigmentiert sind. Und ich meine wirklich extrem. Das nachfolgende Bild zeigt die Deckkraft, als ich sie nur minimal, wirklich mit absoluter Leichtigkeit über die Haut gefahren habe.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

occlippencil swatch1

Und hier sind sie noch einmal mit einem leichten Druck, in etwa wie beim zeichnen der Lippenkonturen.

occlippencil swatch2

Ich habe sie inzwischen als Eyeliner, Lipliner und als Kajal in der Wasserlinie verwendet und bin immernoch absolut begeistert. Sie gleiten mit absoluter Leichtigkeit über bzw. auf der Haut, verwischen nicht und haben eine immense Deckkraft.

Besonders bei den Liquid Lipsticks, die ja keinerlei trocknende Basis haben, sondern ausschließlich auf Ölen und Pigmenten basieren (und trotzdem absolut unschlagbar sind), war für mich ein guter Lipliner wichtig, damit der Liquid Lipstick nicht über die Konturen hinweg ausläuft. Bei den hellen Farben, wie z.B. Sebastian, habe ich einfach den Liner in Feathered angewendet und da Pool Boy die hellere Alternative zu Rx ist, habe ich die Lippen einfach mit Pool Boy gezeichnet und im Anschluss Rx einfach darüber angewendet. So hielt der Liquid Lipstick absolut wunderbar, als würde er wie ein matter Lippenstift trocknen.

Wichtiger noch ist aber die Verträglichkeit und hier finde ich die Colour Pencils wirklich absolut unschlagbar. Auch hier wird eine 100% natürliche Basis verwendet; es gibt keinen einzigen, synthetischen Zusatz, sodass die Liner überall am Körper und selbst auf der Wasserlinie ultra-verträglich sind. Es gibt weder ein Juckreiz, noch brennen oder eine Rötung, was ja häufig bei Produkten der Fall, die für verschiedene Areale des Körpers geeignet sein sollen.

Aktuell gibt es vor allem noch die Colour Pencils vereinzelt zu kaufen und ich hoffe noch mehrere davon zu finden, denn sie sind wirklich in jeder Hinsicht einzigartig. Ich bin wirklich begeistert. Nicht nur die Deckkraft haut einen um, sondern auch die Haltbarkeit und Wearability.

Inhaltsstoffe

C10-18 Triglycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Vegetable Oil, Talc, Rhus Succedanea Fruit Cera (Japan Fruit Wax), Tocopherol (Vitamin E), Aloe Barbadensis Extract, Macadamia Ternifolia Seed (Macadamia Nut) Oil, Ascorbyl Palmitate (Vitamin C), [+/- :] Prunus Persica (Peach) Leaf Extract, D&C Red #6 (CI 15850), D&C Red #7 (CI 15850), D&C Red #27 (CI 45410), D&C Red #28 (CI 45410), D&C Red #30 (CI 73360), FD&C Blue #1 (CI 42090), FD&C Yellow #5 (CI 19140), FD&C Yellow #6 (CI 15985), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Mica (CI 77019)
Cruelty FreeGlutenfreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeGlutenfreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  818026012316, 818026012712

Produkttransparenz

Inhalt: 1,1g
Hergestellt in: Italien
Hersteller: Obsessive Compulsive Cosmetics, Inc.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Obsessive Compulsive Cosmetics Colour Pencil Feathered, Pool Boy

16.00€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Hochverträglich
  • Extrem deckend
  • Cremige Konsistenz