judithwilliamsallinonecleanser

Ich wollte schon seit langem den All-in-One Cleanser von Judith Williams ausprobieren, die ja international eine bekannte Ikone der Hautpflege ist. Mich hat interessiert, wie sich wohl ihre Produkte aus der Drogerie schlagen würden, die ja zu einem Bruchteil des Preises ihrer regulären Pflege aus E-Commerce und Shopping-TV sind.

Der Cleanser ist ein milchiger, nicht schäumender Reiniger, der sowohl trocken, als auch feucht angewandt werden kann. Ich habe ihn aus reiner Routine stets feucht angewandt. Auf die feuchte Haut habe ich einfach einen Klecks des Reinigers aufgetragen und gründlich mit etwas Druck in die Haut eingearbeitet.

Der Reiniger hat einen sehr starken und penetranten Duft. Ich würde ihn schon als orientalisch beschreiben, da er sowohl sehr würzig, aber auch floral ist. Ich habe damit gerechnet, dass es zu einer Überreaktion kommt, weil er doch sehr stark ist und dementsprechend wohl auch einiges an Duftstoffen konzentriert enthalten sein muss. Dem war aber nicht so.

Die Reinigung erfolgte um genau zu sein sogar relativ sanft. Selbst bei der Anwendung am Auge, z.B. wenn ich die letzten Mascara-Reste entfernen wollte, kam es weder zu brennen, noch einer Rötung. Ich hätte mir natürlich trotzdem gewünscht, dass er überhaupt keine Duftstoffe verwendet, aber immerhin gab es keine negative Reaktion auf die, die enthalten sind.

Die Formel ist sehr gründlich, aber auch sehr mild. Es werden sehr sanfte Tenside angewandt, es sind Peptide und pflanzliche Wirkstoffe enthalten. Die Basis enthält Wasser und Sojaöl, was ziemlich praktisch ist, da das Öl den Schmutz schon direkt von der Haut löst und einfängt.

Die Reinigung empfand ich persönlich als wahnsinnig gründlich und tiefgehend. Sie war super sanft, aber eben auch sehr tiefgehend. Makeup-Reste, Hautablagerungen und auch grobe Hautpartikel wurden mit jeder Anwendung gründlich gelöst. Die enthaltene Milchsäure half bei der Abschilferung toter Hautschuppen.

Auch wasserfester Mascara oder Reste, die beim abschminken nicht gründlich genug entfernt wurden, wurden sehr gründlich von der Haut hinterlassen und hinterließen ein sehr angenehmes, strahlendes Hautbild.

Die Haut fühlte sich nach der Anwendung sehr, sehr weich, geschmeidig und gepolstert an. Es kam weder zu Spannungen, noch zu Rötungen oder sonstiger Überreaktionen. Es wird eine Art Film auf der Haut hinterlassen, der sie unfassbar geschmeidig aussehen und anfühlen lässt. Ich empfand auch, dass die darauffolgende Pflege sehr, sehr gut in die Haut einmassiert werden konnte und auch schnell aufgenommen wurde.

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCINE SOJA OIL, HEXYLENE GLYCOL, GLYCERIN, DECYL GLUCOSIDE, GLYCERYL STEARATE SE, CETEARYL ALCOHOL, NICOTIANA BENTHAMIANA HEXAPEPTIDE-40 SH-OLIGOPEPTIDE-1, LAURYL GLUCOSIDE, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, SORBITAN OLEATE, XANTHAN GUM, CERA ALBA, STEARIC ACID, LACTIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, DISODIUM EDTA, HYDROGENATED CASTOR OIL, PHENOXYETHANOL, PARFUM, BENZYL ALCOHOL, HYDROXYCITRONELLAL, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, PHOSPHATE BUFFERED SALINE.

Parabenfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Parabenfrei

  9120058169649

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Cura Marketing GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Judith Williams EGF Science All-in-One Cleanser

4.95€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Gründliche Reinigung
  • Tiefgehend
  • Verfeinertes Hautbild
Skip to content