NYX Cosmetics Epic Wear Waterproof Eye & Body Liner White

NYX Cosmetics Epic Wear Waterproof Eye & Body Liner White

Vor einigen Wochen hat NYX eine Reihe neuer Produkte und Linien auf den Markt gebracht, darunter auch die Epic Wear Liquid Body- & Eyeliner. Damit ist das erste Mal wieder ein weißer, flüssiger Eyeliner in den Handel gekommen, die großflächig zur Verfügung stehen. Ich habe eigentlich nach dem Cream Liner Gel Pot in White von NYX gesucht, dieser ist aber in der EU überhaupt nicht erhältlich. Ich habe diesen hier daher als Alternative gekauft.

Der Epic Wear Liner kann überall auf der Haut und im Augenbereich angewendet werden. Er hat einen sehr dünnen Pinselapplikator, jedoch ohne Abstreifmechanismus. Man muss daher bei jeder Anwendung den Eyeliner unbedingt abstreifen, da man ansonsten absolut unpräzise arbeitet. Es macht aber durchaus Sinn, da man für Zeichnungen am Körper viel mehr Farbe benötigt, als für ein oder zwei Augen.

Der Eyeliner lässt sich sehr einfach, gut und präzise auftragen und bildet eine feine, gleichmäßige Linie. Der Auftrag geht sehr einfach und lässt sich auch sehr einfach kontrollieren. So kann man mithilfe des Drucks ganz einfach Intensität und Dicke beeinflussen.

Die Deckkraft der Farbe ist sehr gut. Der Liner deckt die Haut vollkommen ab und lässt sich auch problemlos über dunklen Farben, wie z.B. Lidschatten auftragen. Er bildet aber keine lückenlose Linie, weshalb ich zwei Mal mit dem Liner über dieselbe Stelle gefahren bin. Denn an einigen Punkten war die Farbe nicht vollkommen deckend, sodass man minimal hindurch schimmern konnte. Eine große, künstliche Wimper hätte es auch getan, aber ich wollte etwas präziser sein.

Der Liner trocknet zum Glück unfassbar schnell. Binnen weniger Sekunden ist er vollkommen getrocknet, weshalb man mit weiteren Produkten seines Looks beinahe sofort weiter machen kann. Er hält außerdem extrem lange. Selbst an so heißen Tagen wie es aktuell vorherrscht, hatte der Liner keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit. Er ist vollkommen wasser- und schweißresistent; Feuchtigkeit perlt einfach an ihm ab.

Beim abwaschen muss man aber etwas gründlicher sein. Da er so extrem lange hält, hält er eben auch Wasser stand. Ich habe daher ein Abschminkpad mit Mizellenwasser oder etwas Reinigungsgel angefeuchtet und bin sanft über die Augen geglitten, um den Liner vollständig abzubekommen.

Ich kann ihn auf alle Fälle empfehlen. Zwar ist er durch das Fehlen des abstreifens minimal schwerer zu handlen, aber sobald er drauf ist, bleibt er da auch - und das wirklich Ewigkeiten lang.

Inhaltsstoffe

ISODODECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SORBITAN TRISTEARATE, PROPYLENE CARBONATE, C10-18 TRIGLYCERIDES, TIN OXIDE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, ALUMINUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHYTOSTERYL ISOSTEARATE, HEXYLENE GLYCOL, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): CI 75470 / CARMINE, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  800897197179

Produkttransparenz

Inhalt: 3,5ml
Hergestellt in: USA
Hersteller: NYX Professional Makeup LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 1. August 2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:22. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.