givethemlalaalohabeautybronzer

In der GLOSSYBOX Aloha-Edition war für alle der Aloha Beauty Bronzer von Give Them Lala erhalten. Der Bronzer hat ein Satin-Finish mit ganz feinen Schimmerpartikeln und kommt in einer kleinen, kompakten Form. Das Design ist tatsächlich sehr minimalistisch und für den doch relativ hohen Preis eher unscheinbar.

Der Bronzer hat eine relativ einfache Formel und basiert auf Neutralöl aus Silikonen und Paraffinen, wie die meisten Bronzer und enthält zudem Mineralien und Tonerde. Der Schimmereffekt stammt von Mica, bei dem Preis hätte ich mir gerne die synthetische Alternative gewünscht.

Ich finde ihn in der Verpackung wahnsinnig schön und hatte mich wirklich darauf gefreut, ihn endlich auszuprobieren, war aber von Anfang an leider etwas enttäuscht. Er ist extrem trocken, sodass selbst ein einmaliges eintunken des Pinsels für einen massiven Fallout gesorgt hat. Ich habe ihn kaum mit dem Pinsel berührt und schon war eine riesige Menge an Puder überall verteilt. Bei dem Preis erwarte ich schlichtweg eine bessere Konsistenz.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Farbe ist ein mitteleres braun mit einem massiven orangestich. Auch hier habe ich etwas besseres erwartet, denn der Farbton sorgt für einen massiven Maskeneffekt. Die Farbe ist überhaupt nicht natürlich und fällt selbst bei natürlich brauneren Hauttönen immens auf.

givethemlalaalohabeautybronzerswatch

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Dafür ist aber immerhin der Schimmereffekt überzeugend. Ich kann Bronzer mit Schimmer oder Glitter überhaupt nicht leiden, denn wenn ich einen Bronzer kaufe, möchte ich auch einen Satin- oder matten Effekt haben. Aber der Schimmer ist ultrafein, sodass nur ein minimaler Glow hinzugefügt wird.

Es ist nicht diese immense Ladung an Glitter oder großporigem Schimmer, der fast so stark auffällt, wie es ein Highlighter tun würde, sondern ein sehr, sehr feiner und dezenter Schimmereffekt, der tatsächlich sehr angenehm auf der Haut aufsieht. Er ist auch nicht so stark reflektierend, sodass alles sehr natürlich aussieht (natürlich abgesehen von dem unnatürlich orangenen Ton des Bronzers).

Ich bin insgesamt ziemlich enttäuscht. Obwohl es der erste Bronzer ist, bei dem mir der Schimmereffekt gefällt, ist alles andere einfach nicht den Preis wert. Er ist unfassbar pudrig, zerbröselt super schnell und ist auch sehr unsauber in der Anwendung. Und zudem ist die Formel fast genau die gleiche, wie die Bronzer von essence, CATRICE und Co. Eine Silikon-/Paraffinbasis mit Mineralien, Talc und Pigmenten.

Es gibt also wirklich keinen einzigen Grund, diesen zu kaufen, wenn es in der Drogerie zu einem wirklichen Bruchteil eine ähnliche Formel mit sogar ziemlich gleichen Effekten gibt. Außerdem kann man sich im Regal auch die Untertöne ansehen und findet mit Sicherheit einen Bronzer, der nicht zu gefühlten 50% aus Orange besteht.

Ich kann ihn so einfach nicht empfehlen. Für den Preis erwarte ich eine erheblich bessere Qualität und einen besseren, universellen Unterton. Der Schimmereffekt darf gerne so bleiben, aber wirklich der gesamte Rest muss sich leider ändern.

Inhaltsstoffe

Magnesium Stearate, Silica, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Phenoxyethanol, Talc, Kaolin, Benzyl Alchohol, Mica, Ethylhexyglycerin, Paraffinum Liquidum, May Contain: Titamium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491/Ci 77492/Ci 77499). Red 40 Lake (Ci16035), Yellow 5 Lake (Ci 19140:1), Ferric Ammonium Ferrocyanide (Ci 77510).
PeTA-Zertifiziert Cruelty Free
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty Free

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 7,5g
Hergestellt in: China
Hersteller: Give Them Lala Beauty
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Give Them Lala Beauty Aloha Beauty Bronzer

24.00€
4.3

Bewertung

4.3/10

Pros

  • Sanfter Schimmer

Cons

  • Überteuert
  • Simple Formel
  • Orangestich