Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Greendoor Naturkosmetik zur Verfügung gestellt.

Gestern habe ich euch die feste Duschbar Orange und Ingwer von Greendoor vorgestellt, von der ich nicht ganz so begeistert war. Im gleichen Paket war aber auch noch der Conditioner Bar enthalten, den ich für diesen Beitrag hier benötige, denn heute geht es um das feste Shampoo mit dem Duft nach Zitronenverbene. Diese liegt hier schon seit ein paar Wochen, aber weil ich es fair haben wollte, habe ich darauf gewartet, dass mir noch einmal der dazu passende Conditioner Bar zugesandt wird.

Die Formel der festen Shampoos ist übrigens bei allen Varianten dieselbe. Man kann sich entweder für einen Duft entscheiden oder aber die duftstofffreie Shampoovariante verwenden: sie alle enthalten dieselben Leit- und Hauptwirkstoffe, nur dass bei den duftenden Varianten noch ätherische Öle beigesetzt werden.

In den festen Shampoos sind unter anderem Kakao- und Sheabutter enthalten, dazu kommen die Öle aus Kokos und Brokkoli, sowie Aloe Vera und Panthenol. Auch hier wird wieder auf das Tensid Sodium Cocoyl Isethionate gesetzt, welches aus Kokosöl gewonnen wird und extrem sanft zur Haut und Haaren ist.

Obwohl sowohl das feste Shampoo, als auch die feste Dusche ähnlich fest sind, so muss ich sagen, dass sich die Shampoobar deutlich einfacher handhaben lässt. Auch die Stückchen, die ich in der Duschbar kritisiert habe, sind hier in dem festen Shampoo nicht vorhanden gewesen oder aber waren so klein, dass man sie nicht gespürt hat. Genau kann ich das nicht sagen, auf jeden Fall ist mir hier nichts in der Art aufgefallen.

Auch die Handhabung und das Schaumverhalten war hier definitiv besser. Ich habe das feste Shampoo einfach in kreisenden Bewegungen auf mein nasses Haar eingerieben, das Shampoo beiseite gelegt und im Anschluss mit den Fingern den Schaum gründlich und tiefgehend in das Haar eingearbeitet.

Der Schaum war richtig schön cremig und ließ sich wahnsinnig einfach handhaben. Beim einmassieren ist der Schaum noch fülliger geworden, sodass man ihn gründlich bis tief an die Kopfhaut einmassieren konnte, ohne dass dabei eine Stelle außen vor blieb.

Von der Reinigung bin ich extrem begeistert. Ich hatte vor ein paar Wochen mal ein festes Shampoo von Balea vorgestellt und obwohl es mir gefiel, fand ich die Pflege nicht so reichhaltig, wie ich es mir gewünscht hätte. Hier war das aber der Fall. Die Kopfhaut wurde super sanft gereinigt und immens gepflegt, sodass auch leichte Reize verschwinden und sich die Kopfhaut wieder schön regulieren kann.

Das Haar wurde extrem tiefgehend und gründlich gereinigt; auch Stylingreste und tiefsitzendes Fett wurde mit Leichtigkeit aus dem Haar entfernt, ohne es dabei aufzurauen oder auszutrocknen. Vor allem ist mir hier immens aufgefallen, dass Shampoo Bar und Conditioner Bar perfekt aufeinander abgestimmt waren. Denn das Shampoo hat das Haar gründlich vorbereitet und die Fasern geöffnet, sodass der Conditioner gründlich einziehen und wirken kann. Dazu aber mehr morgen im Beitrag zum Conditioner.

Alles in allem bin ich sehr begeistert. Das Shampoo ist sehr sanft zur Haar und Kopfhaut, reinigt gründlich, bereitet es sehr gut auf die darauffolgende Pflege vor und ist gleichzeitig wahnsinnig leicht, sodass das Haar nicht beschwert wird. Das Shampoo alleine macht das Haar schon ein wenig besser kämmbar, aber bei meinem chemisch behandelten Haar konnte ich nicht auf den Conditioner verzichten.

Meine Empfehlung ist daher, dass bei gesundem, “Virgin Hair” das feste Shampoo alleine ausreichen kann als Pflege, während trockene bis behandelte Haartypen zwingend den Conditioner Bar zusätzlich verwenden sollten, so wie ich es getan habe.

Inhaltsstoffe

Sodium Cocoyl Isethionate, Zea Mays Starch*, Sal, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cocos Nucifera (Cocos) Oil*, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Hydrated Silica, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice Powder, Panthenol, Parfum (reine ätherische Ölmischung), Citral**, Geraniol**. * = aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA). ** = natürliche Inhaltsstoffe der ätherischen Öle

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
PeTA Cruelty Free
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
PeTA Cruelty Free
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

  0737925278213

Produkttransparenz

Inhalt: 75g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Greendoor Naturkosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

Greendoor Shampoo Bar Zitronenverbene - 8.90€
  • Bewertung - 90%
    90%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?