skinlovehahyaluronicserum

Ich habe mir vor ein paar Wochen gleich mehrere Seren auf Amazon bestellt. Einige beobachte ich schon lange und einige sind einfach so aufgeploppt und sahen sehr interessant aus. Das erste, dass ich euch vorstellen möchte, ist das HA Hyaluronsäure-Serum der Marke SKINLOVE.

Das Serum enthält verschiedene pflanzliche Extrakte, daraus auch einige aus kontrolliert biologischem Anbau, darunter z.B. von der Zaubernuss und Cica (Centella Asiatica). Weiterhin enthält es diverse Öle, z.B. aus Jojoba, die namensgebende Hyaluronsäure, sowie die Vitamine C und E.

Ich habe es am morgen direkt nach der Reinigung und noch vor meiner Pflegecreme angewandt. Es ist geruchslos (und hat auch keinen wirklichen Eigengeruch) und dank des Verzichts auf Farbstoffe ist es leicht milchig-transparent. Die Konsistenz fand ich sehr überraschend, denn es ist sehr, sehr zäh und dickflüssig, womit ich auf den ersten Blick nicht gerechnet hätte.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Pipette ist dadurch aber auch nahezu nutzlos. Die Konsistenz ist viel zu dick, weshalb sie gerade einmal einen kleinen Tropfen aufnimmt. Ich hätte mir hier wirklich einen Pumpspender gewünscht, da die Anwendung dadurch um ein vielfaches einfacher wäre. Ich habe daher einfach eine Fingerkuppe des Serums direkt von der Pipette aufgenommen und sanft in das Gesicht einmassiert.

Ich finde das Serum einfach unfassbar gut. Ich trage am Tag eine sehr leichte Lotion und das Serum hat dafür gesorgt, dass sich mein Gesicht anfühlt, als hätte ich eine ultra-reichhaltige, dicke Creme aufgetragen, ohne dass das Gesicht klebt oder glänzt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Es wirkt unfassbar feuchtigkeitsspendend und wahnsinnig beruhigend. Die Haut wirkt wirklich butterweich, ganz fein und aufgepolstert. Obwohl die Konsistenz direkt aus der Flasche heraus sehr dick und zäh wirkt, lässt es sich wunderbar einfach auf der Haut verteilen und zieht rückstandslos ein. Es glänzt auch nicht und lässt die Oberfläche der Haut super weich und ebenmäßig wirken.

Ich bin wirklich hin und weg. Es ist super feuchtigkeitsspendend, fühlt sich klasse an und zieht auch noch wahnsinnig schnell ein. Zudem sind die Inhaltsstoffe präzise und wohl bedacht ausgewählt und es gibt keinerlei Formen von kritischen Inhaltsstoffen.

Ich habe aber auch eine negative Anmerkung und dabei geht es um die Verpackung und Transparenz. Die Inhaltsstoffe sind zwar verständlich, aber eben nicht EU-konform. Die Kosmetikrichtlinie sagt, dass jeder Inhaltsstoff genauestens deklariert werden muss. Als Beispiel: Jojobaöl ist Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil. Aber hier wird nur “angehaucht”, welcher Inhaltsstoff eingesetzt wird. So steht da z.B. Witch Hazel oder Organic Green Tea; aber eben nicht die genaue Art oder Gattung. Auch auf Anfrage beim Hersteller habe ich keine genaue Auflistung bekommen. Das stört mich schon sehr, schließlich sind die Verordnungen nicht umsonst dar.

Dennoch würde ich es ohne Umschweife weiter empfehlen. Es ist reichhaltig, hat gute Inhaltsstoffe, eine tolle Konsistenz und vor allem eine positive, lang anhaltende Wirkung. Für den Preis absolut fantastisch.

Inhaltsstoffe

AQUA, HAMAMELIS VIRGINIA WATER, HYALURONIC ACID, CASSIA ANGUSTIFOLIA POLYSACCHARIDE, GLYCERIN, ORGANIC ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, MSM, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, ORGANIC SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, GERANIUM ESSENTIAL OIL, ORGANIC GREEN TEA, ORGANIC GOTU KOLA, EQUISETUM ARVENSE EXTRACT, DANDELION EXTRACT, WILD GERANIUM, HYDROXYETHYL ETHYLCELLULOSE, CARRAGEENAN GUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN.
DuftstofffreiOhne FarbstoffeLeaping Bunny International Cruelty FreeMineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

DuftstofffreiOhne FarbstoffeLeaping Bunny International Cruelty FreeMineralölfreiOhne MikroplastikParabenfreiSilikonfreiVegan

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: 360 Online Sales GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

SKINLOVE HA Hyaluronic Serum + Vitamin C & E

9.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Feuchtigkeitsspendend
  • Glättend
  • Konsistenz

Cons

  • Deklaration
  • MSM