RIVAL ♥ me Make-Up Stick 01 light ivory

rivalmemakeupstick01lightivory

Viele, die schon seit etwas längerem gooloo.de verfolgen und lesen wissen, dass ich mich im Falle eines Falles immer für eine Stick Foundation anstelle einer flüssigen Formel entscheiden würde. Meine Die Hard Favorites sind der Pan Stik von Max Factor und natürlich Conceal & Define von Revolution. Was ich aber nicht wusste ist, dass Rossmann selbst einen Foundation Stick seiner Marke Rival ♥ me anbietet – bis jetzt.

Der Foundation Stick enthält neben der Foundation auch noch einen Synthetikpinsel, der sich unter einer weiteren Kappe am Boden befindet, was ich super praktisch finde, wenn man ihn schnell auf Reisen anwenden möchte. Ich habe die Foundation aber ganz klassisch mit einem Schwamm verblendet und aufgetragen.

Die Foundation ist sehr fest und extrem dick, was mir wahnsinnig gut gefällt. Für mich ist das bei Stick Foundations schon der erste Anhaltspunkt dafür, ob sie mir gefallen wird, denn je fester der Stick ist, umso pigmentierter ist auch die Formel. Zumindest meistens.

Der Stick lässt sich super einfach anwenden und kommt in einer Drehhülse daher, sodass man die Foundation ganz einfach nach oben befördern kann. Ich habe die Foundation einfach großzügig auf dem Gesicht aufgetragen und dann mit dem Schwamm in die Haut eingearbeitet und verblendet.

Die Deckkraft ist dabei wirklich enorm. Full Coverage ist dabei schon fast zu wenig. Der Foundation Stick ist wirklich extrem stark pigmentiert, sodass ich nur ein kleines Stück des Sticks anwenden muss, um mein gesamtes Gesicht in eine gleichmäßige Schicht zu hüllen. Durch seine Paraffin-/Silikonbasis lässt er sich sehr einfach verblenden und einarbeiten, sodass auch keine Ränder entstehen.

Man kann die Deckkraft auch ganz flexibel nach seinem persönlichen Wunsch anwenden. Möchte man eine leichtere Deckkraft erzielen, verwendet man einfach weniger und verblendet die Foundation besonders gründlich im Gesicht. Da ich aber eine besonders stark deckende Foundation benötige, bin ich jedes Mal auf’s Volle gegangen.

Der Unterton ist neutral-kühl, sodass Bartschatten oder starke Ränder am besten noch mit einem Concealer oder Color Corrector ausgeglichen werden sollten; ich habe z.B. eine orangene Basis für meinen Bartschatten verwendet, aber abgesehen davon, muss man nichts weiter beachten.

Mir gefällt die Deckkraft, die Anwendung und auch das Trageverhalten wahnsinnig gut. Die Foundation lässt sich wahnsinnig einfach abpudern und verschmilzt wahnsinnig gut mit der Haut, sodass sie auch über eine lange Tragedauer sehr gut hält. Auch Einrisse oder Linien entstehen nicht, was ja gerade im Bereich der Nase und dem Übergang zur Lippe der Fall ist.

Zwar gefallen mir sowohl Max Factor’s Pan Stik, sowie Revolution’s Conceal & Define Fast Base Foundation noch etwas mehr, weil man hier eine völlig andere Konsistenz erhält, die angenehmer auf der Haut ist, aber bei gerade einmal knapp drei Euro pro Stück habe ich mit einer beiweitem schlechteren Qualität gerechnet.

Er ist extrem hochdeckend, ist einfach handzuhaben, hält lange und verträgt sich zudem auch mit Produkten anderer Marken. So habe ich z.B. diverse Primer anderer Marken verwendet, sowie ein Puder von RCMA und hatte nie Probleme bei der Kompabilität gehabt. Obwohl ich immernoch eher zur Max Factor Pan Stik Foundation greifen würde, ist der Make Up Stick von Rival loves me eine wahnsinnig gute und vor allem extrem preisgünstige Alternative zu Konkurrenzmarken.

Inhaltsstoffe

Caprylic/Capric Triglyceride | Cetyl Dimethicone | Cera Microcristallina | Octyldodecanol | Ethylhexyl Palmitate | Cera Alba | Polymethylsilsesquioxane | Talc | Candelilla Cera | Silica | Paraffin | Mica | Glycol Montanate | Butyrospermum Parkii Butter | Phenoxyethanol | Tocopheryl Acetate | Synthetic Wax | Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate | CI 77891 | CI 77492 | CI 77491 | CI 77499.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4305615702445

Produkttransparenz

Inhalt: 6g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

RIVAL ♥ me Make-Up Stick 01 light ivory 2.99€
  • Bewertung - 90%
    90%
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content