Revolution Skincare Niacinamide Mattifying Cleansing Gel

Revolution Skincare Niacinamide Mattifying Cleansing Gel

Ihr wisst ja alle inzwischen sehr gut, dass ich wirklich ein riesiger Fan von Revolution bin. Es gibt kaum eine Woche, in der nicht mindestens ein Produkt des Markenbundles bei mir erwähnt wird. Ich habe mich daher wirklich sehr gefreut, als Revolution die komplett neue und überarbeitete Skincare-Linie vorgestellt hat. In Deutschland sind die meisten Produkte inzwischen angekommen, auf einige Masken wird u.a. noch gewartet.

Da ich ein sehr großer Fan von Niacinamide bin, insbesondere, weil es sich als optimaler Wirkstoff für meinen doch recht komplizierten Hauttyp herausgestellt hat, habe ich mir gleich das Reinigungsgel und die Feuchtigkeitscreme bestellt. Ich wollte eigentlich noch das Spray und das Tonic haben, das war aber zu der Zeit noch nicht verfügbar.

Das Reinigungsgel hat wirklich unfassbar identische Merkmale wie das CeraVe Schäumende Reinigungsgel. Es hat die gleiche Farbe, die gleiche Konsistenz und sogar den gleichen Schaum. Ebenso wie CeraVe bildet sich ein sehr cremiger Schaum; er ist nur etwas dünner als der von CeraVe, sodass man pro Anwendung etwas mehr von dem Gel benötigt.

Leider ist hier CeraVe aber am Ende doch mehr als überlegen. Denn Revolution setzt hier vor allem auf Sulfate und synthetische Lipide. Diese lassen sich nur bedingt von der Haut wirklich gut aufnehmen, sodass das Reinigungsgel zum Teil doch etwas austrocknend wirkte. Gerade um die Nase herum gab es hier trockene Stellen; im Review zum 3erum1ab Ceramide-Serum habe ich darüber schon berichtet.

Dafür, dass es deutlich weniger Inhalt gibt (CeraVe: 473ml für knapp 13 Euro; Revolution 150ml für knapp 10 Euro) und die Formel auch erheblich "unsanfter" ist, finde ich das Ergebnis ein wenig enttäuschend.

Gut, die Reinigung war sehr gründlich und tiefgehend und der Schaum hat auch wirklich gut gegen Makeup angekämpft und alles getan, was ein gutes Reinigungsgel tun sollte, aber die Wahl der Aktivwirkstoffe finde ich gerade für Revolution schlecht ausgewählt. Gerade die letzten Launches haben mit so sanften und guten Wirkstoffen überzeugt, dass ich es schade finde, dass hier ein Schritt zurück gemacht wurde.

Die Reinigung ist zwar wirklich sehr gründlich und durch den Verzicht auf Farb- und Duftstoffe auch auf alle Fälle sanfter, als handelsübliche Marken aus der Drogerie, aber dennoch fehlt es mir hier an einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Reinigungsgel ist für die verwendeten Stoffe viel zu teuer gewählt und ist im Grunde genommen nichts anderes, als eine schlechtere Nachmache des OG CeraVe schäumenden Reinigungsgels. Für mich ist es daher nur bedingt zu empfehlen.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water, Eau), Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol, Sodium Chloride, PEG-10 Olive Glycerides, Cocamidopropyl Betaine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Benzyl Alcohol, Panthenol, Sodium Cocoamphoacetate, Disodium Cocoamphodiacetate, Oryza Sativa (Rice) Starch, Niacinamide, Disodium EDTA, Dehydroacetic Acid, Pantolactone, Sodium Hydroxide, Tocopherol.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
PeTA Cruelty Free & Vegan

  5057566263481

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Vereinigtes Königreich
Hersteller: Revolution Beauty
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 14. Dezember 2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.