Balea Schönheitsgeheimnisse Verwöhnende Bodylotion Goldene Milch

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 25. Januar 2021 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Balea Schönheitsgeheimnisse Verwöhnende Bodylotion Goldene Milch

Vor ein paar Wochen habe ich euch bereits das Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegeöl mit Hanföl vorgestellt. Eigentlich wollte ich auch die Hanf Bodylotion kaufen, jedoch enthielt diese "nur" den Extrakt aus Hanf, nicht aber das hochwertige Öl, weshalb ich mir stattdessen einfach eine angesehen habe, die noch passen würde. Die Bodylotion Goldene Milch überzeugte mich aufgrund des Hafer- und des Kurkumaextraktes.

Die Hauptfeuchtigkeitsspender sind hier ganz klassisch Sonnenblumenöl und Glycerin. Weitere "echte" Lipide sind nicht weiter vorhanden, es gibt aber noch zusätzliche Pflegemittel, darunter auch das Isododecane, dass zeitgleich als Lösungsmittel dient.

Haferextrakt ist ein sehr von mir geliebter Wirkstoff. Er hat sich in etlichen Studien als sehr gut für die Haut gezeigt, da er Feuchtigkeit spendet, beruhigt und die Zellen unterstützt. Er wird daher auch gerne in Allergiker- und Babyprodukten verwendet, sowie in einigen medizinischen Formeln bei Hautproblemen.

Kurkuma hingegen hat sich in diversen Bereichen sehr gut aufgezeigt. Es wirkt stark entzündungshemmend, antibakteriell und beruhigend, weshalb es vor allem auch in der Aknetherapie sehr häufig als Wirkstoff eingesetzt wird. Sogar in der Krebstherapie ist der Extrakt ein brisantes Thema.

Neben den sehr hochwertigen Inhaltsstoffen überzeugt die Bodylotion auch mit einem einzigartigen, unfassbar leckeren Duft. Hier ist Balea wirklich Vorreiter. Die Dufte der gesamten Schönheitsgeheimnisse-Serie sind absolut einzigartig und von einem 200 Euro teuren Parfum kaum zu unterscheiden. Hier wird auf einen sehr süßen, fast schon karamelligen Duft gesetzt, der sich zusätzlich auch noch über lange Zeit hält.

Mir gefiel die Bodylotion tatsächlich sehr gut. Sie wirkt leicht beruhigend und spendet eine sehr angenehme Menge an Feuchtigkeit. Zwar ist die Hydration nur bedingt; so wird vor allem von Außen Feuchtigkeit zugeführt, die aber nicht sonderlich tief in die Haut eindringt, jedoch wirkt die Haut tatsächlich deutlich glatter und weicher.

Da sie auch eher für die normale Haut konzipiert wurde und auf eine leichte Feuchtigkeitszufuhr setzt, darf man keine Wunder erwarten. Die Haut wird angenehm unterstützt und geschützt, sie ist aber kein Wundermittel gegen trockene Haut. Dennoch hat sie natürlich ihre Qualitäten.

Zum Einen ist da natürlich der leckere Duft, vor allem aber auch die wahnsinnig angenehme und schnell einziehende Konsistenz. Die Haut wirkt niemals klebrig oder belastet; die Lotion zieht sofort und beinahe rückstandslos in die Haut ein. Der Effekt hält sich sehr lange auf der Haut und die Haut wirkt im Vergleich zu vorher um ein vielfaches glatter, ebener und weicher.

Hier sind eher die Extrakte im Einsatz, die die Barriere unterstützen sollen, als die echten Lipide, die sich eher um die Feuchtigkeitsbewahrung und -zufuhr kümmern. Insgesamt wirkt die Haut angenehm weich, erhält einen schönen Glanz und das Ganze ganz ohne klebriges Gefühl oder negativen Beigeschmack.

Es gibt aber auch Kritik. Denn die Bodylotion setzt echten Alkohol ein, der auf Dauer den Effekt ruinieren kann. Besonders trockene Hauttypen würden Probleme mit dem Alkohol bekommen, da es auch die Feuchtigkeit aus der Umgebung entzieht. Ich hätte mir hier einen anderen Stoff gewünscht. Ich denke, es ging hier um die Konservierung und hier sind bekanntlich deutlich bessere Wirkstoffe schon lange am Markt, die die Haut und ihre Barriere nicht angreifen.

Alles in allem finde ich sie gut. Sie hat ihre Qualitäten, wirkt zwar oberflächlich, aber dennoch feuchtigkeitsspendend und auch etwas beruhigend. Der Duft ist originell, neuartig und sehr hochwertig und hält sich auch sehr lange. Dennoch gilt meine Empfehlung exklusiv gesunder, normaler Haut. Gerade wegen des Alkohols sollten bereits angegriffene Hauttypen nicht weiter angegriffen werden, selbst wenn der Anteil an Alkohol nur klein und übersichtlich ist. Für trockene, geschweige denn empfindliche Hauttypen würde ich diese Formel nicht empfehlen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Isododecane, Cetearyl Alcohol, Avena Sativa Kernel Extract, Curcuma Longa Root Extract, Parfum, Myristyl Myristate, Xanthan Gum, Alcohol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Linalool, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Hydroxide.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Produkttransparenz

Inhalt: 300ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 25.01.2021 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.