thisisitnofrizzhairserum

Vor ein paar Tagen habe ich euch schon von meinem ersten Kauf bei Action erzählt, bei dem ich mir eine Highlighter-Palette gekauft habe. In dem Kauf war auch dieses Haarserum dabei, dass von “This is it” hergestellt wird; einer Marke, die von Orange Creatives herausgegeben wird. Es ist in etwa eine Eigenmarke, die aber an mehreren Orten gekauft werden kann.

Das Serum ist vollkommen silikonfrei und enthält auch keinerlei Polymere und überzeugt schon alleine wegen drei bestimmten Wirkstoffen: Sheabutter, Chiasamenöl und Phytantriol. Letzteres ist sehr interessant, da es selten anzufinden ist, aber extrem effektiv wirkt. Der Wirkstoff bindet Feuchtigkeit und hilft dabei, diese in Haar und Haut einzuschleusen; außerdem wirkt es penetrierend bei Aminosäuren und Proteinen, sodass diese besser eindringen können. Das man es gerade bei Action für wenige Euros findet, überrascht schon sehr.

Das Serum hat eine dickflüssige, leicht cremige Konsistenz, dass in handtuchtrockenes Haar einmassiert wird. Es hat einen leicht süßlichen Duft, der jedoch relativ schnell wieder verfliegt und sich daher auch nicht wirklich lange im Haar hält.

Ich habe das Serum einfach täglich in das untere Drittel meines Haares aufgetragen mit Fokus auf die Spitzen und habe es im Anschluss mit einer breitkämmigen Bürste gründlich im Haar verteilt. Mir gefiel die Wirkung auf Anhieb richtig gut.

Das Serum hat sich wie ein dünner, schützender Film um das Haar gelegt. Man konnte sofort deutlich besser durch das Haar kämmen, gleichzeitig klebte aber überhaupt nichts. Es fühlte sich eigentlich an, als wäre nichts im Haar. Es wurde weder beschwert, noch hielten die Haare aneinander fest. Auch föhnen war überhaupt kein Problem.

Sobald die Haare trocken waren, waren die Spitzen deutlich glatter und auch angenehm glänzend. Die Haare ließen sich um ein vielfaches deutlich besser kämmen, gleichzeitig waren sie luftig leicht. Es wirkte überhaupt nicht beschwerend, sodass auch sehr feines Haar problemlos mit dem Serum behandelt werden kann.

Was mir auch richtig gut gefällt ist, dass sich die Wirkung hält. Ich habe das Serum nicht jeden Tag angewendet, sondern immer nur dann, wenn ich ein bisschen mehr Pflege haben und meinen Spitzen etwas gönnen wollte und der Effekt hielt sich dennoch über mehrere Wäschen hinweg. Die Spitzen sahen deutlich gepflegter und glatter aus und das Haar wirkte voller Feuchtigkeit und Strahlkraft.

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ein so günstiges Serum so einen krassen Effekt hat. Die Formel ist wirklich fantastisch, dass Haar nimmt das Serum wahnsinnig gut an und die Pflege ist echt erstaunlich. Von mir gibt es daher eine volle Empfehlung. Es ist eines der besten Leave-In-Produkte, die ich jemals in meinem Leben ausprobiert habe. Und es kostet weniger als zwei Euro.

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, DICAPRYLYL ETHER, BEHENAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, CETYL ALCOHOL, LACTIC ACID, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SALVIA HISPANICA SEED OIL, TOCOPHEROL, CETYL PALMITATE, PHYTANTRIOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, BENZYL ALCOHOL, SODIUM NITRATE, HYDRATED SILICA.

Ohne Farbstoffe
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Silikonfrei

 8719238008475

Produkttransparenz

Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Orange Creatives
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

This is it no frizz Hair Serum

1.88€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Extrem feuchtigkeitsspendend
  • Haare werden kämmbar
  • Nicht beschwerend
Skip to content