Makeup Revolution Matte Lip Matte Violet & Vixen

Als ich bei BEAUTYBAY eingekauft habe, wo ich mir auch den The Most Concealer von Kim Chi Chic Beauty in Red gekauft habe, habe ich mir auch zwei Matte Lips von Makeup Revolution bestellt. Ich wollte die Liquid Lipsticks eigentlich vor Ort mal sehen, aber als ich bei Rossmann war, waren nur fünf Stück in der Theke und keine der Farben, die ich haben wollte. Da sie gerade bei BEAUTYBAY aber im Sale waren, habe ich mir einfach mal Matte Violet und Vixen “auf Gut Glück” gekauft.

Die Applikatoren der beiden Liquid Lipsticks sind sehr dünn und lang, also ganz klassische, “alte” Applikatoren, die man noch von ganz früher kennt. Da die Spitze etwas rundlich ist, war es ein bisschen schwierig, die Lippenkonturen richtig zu umschließen, aber mit ein bisschen Konzentration klappt das am Ende doch ganz gut.

Was schon mal sehr gut ist: beide Farben, so unterschiedlich sie auch sein mögen, sind extrem stark pigmentiert und decken die Lippe in nur einer dünnen Schicht komplett ab. Auch die Formel, trotz des Einsatzes unterschiedlicher Pigmente, ist bei beiden absolut gleich.

Die Konsistenz ist sehr, sehr flüssig, weshalb man lieber weniger auf den Applikator haben sollte. Ist er zu gefüllt, kann sich so ein Tropfen auch gerne mal verirren. Da man meistens mit den Lippen abschließt, sollte man hier etwas vorsichtig sein, sodass man am Ende nicht das ganze Makeup ruiniert.

Das Gute ist aber an der flüssigen Konsistenz, dass sie so auch federleicht auf den Lippen ist. Es fühlt sich mehr wie ein Lipstain, als ein Liquid Lipstick an, trocknet aber vollkommen matt herunter – und das in Windeseile. Binnen weniger Sekunden nach dem Auftrag ist die Farbe bereits vollkommen herunter getrocknet und absolut matt. Es ist nicht einmal der Ansatz von übriggebliebenem Glanz da. Selbst bei direktem Fotolicht entsteht keinerlei Reflektion.

Während Matte Violet ein violettbasiertes, sehr helles, neutral-kühles Pinkviolett darstellt, ist Vixen ein “vollblütiges” violett mit einem rot-pinken Unterton. An den Konturen der Lippen und am äußeren Ende ist die Farbe volldeckend violett mit einem leichten Neon-Effekt, während im Lippeninneren ein leichter, rot-pinker Sheen übrig bleibt. Das scheint so zu gehören, denn auch bei einem zweiten Auftrag ist der Effekt gleich.

Zwar habe ich persönlich nicht damit gerechnet, dass Vixen einen roten Unterton haben würde, den man so auch auf der Lippe sieht, aber dennoch gefällt mir die Farbe unfassbar gut. Der rote Stich hat etwas besonderes an sich und lässt die Lippen auch irgendwie etwas voller und voluminöser wirken – wie ein eingebauter Ombré-Effekt.

Mir gefallen die Liquid Lipsticks und gerade auch diese beiden Farben echt wahnsinnig gut. Die Formel ist super leicht auf den Lippen, extrem stark deckend und auch wahnsinnig langanhaltend. Einziges Manko: das abnehmen muss schon sehr gründlich sein. Auch mit einem ölhaltigen Makeup-Entferner aufgebrochen, nisten sich die Pigmente gerne auf der Haut an. Man sollte sich daher nach der Makeup-Entfernung auch gründlich das Gesicht waschen, um wirklich alle Pigmente vollständig zu lösen.

Inhaltsstoffe

Isododecane, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Disteardimonium Hectorite, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Alcohol Denat., Nylon-12, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Phenoxyethanol, Parfum(Fragrance), Tocopheryl Acetate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, BHT, Limonene, Citral, Benzyl Benzoate, Citronellol, Benzyl Alcohol, Hydroxycitronellal, Linalool, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, [+/- May Contain/Peut Contenir: Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 15850 (D&C Red 6 Na. Salt), Ci 15850 (D&C Red 7 Ca Lake), Ci 45410 (D&C Red 28 Al Lake), Ci 42090 (Fd&C Blue 1 Al Lake), Ci 19140 (Fd&C Yellow 5 Al Lake)].

Cruelty Free
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Vegan

 N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 3ml
Hergestellt in: China
Hersteller: Revolution Beauty Distribution Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Makeup Revolution Matte Lip Matte Violet & Vixen - 5.99€
  • Bewertung - 90%
    90%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?