isanamedduschetotesmeer

Ich hatte euch ja schon vom neuen Salthouse Waschgel berichtet, dass ich mit in die Klinik genommen habe, um eine sanfte, aber gründliche Reinigung für den Körper zu haben. Darin hatte ich auch ein zweites Produkt mit dem Salz aus dem Toten Meer erwähnt, nämlich die ISANA Med Dusche Totes Meer.

Auch die Formel von ISANA Med, einer Reihe, zu der ich immer mehr Produkte hinzufüge, weil die Formeln einfach überzeugen, überzeugt mit einer extrem sanften und hochwertig ausgewählten Formel. Beispielsweise wird das synthetisch hergestellte, anionische Tensid Sodium C14-16 Olefin Sulfonate eingesetzt, welches extrem stark schaumbildend, fettlösend und reinigend wirkt, jedoch sowohl zur Haut, als auch zur Umwelt wahnsinnig schonend ist.

Abgesehen davon ist die Formel sehr klein gehalten. So befinden sich neben dem Haupt-Tensid einige Co-Tenside, die die Wirkung optimieren, Aloe Vera-Extrakt, der Feuchtigkeitsspender und Beruhiger Allantoin, sowie ganz klassisch Vitamin E in der Formel. Auf weitere synthetische Stoffe, vor allem aber Farb- und Duftstoffe wird gänzlich verzichtet.

Das Gel ist relativ dickflüssig, anders aber als bei den verhassten ISANA Duschgelen immernoch flüssig und dosierbar. Es ist nicht so dick, dass die Hälfte daneben geht und im Abfluss landet, sondern immernoch sehr gut dosiert- und verteilbar.

Die Reinigung selbst ist unfassbar sanft. Das Gel schäumt stark auf und bildet einen cremigen, super sanften und angenehmen Schaum, der sich sehr weitläufig verteilen lässt. Die Reinigung ist sehr gründlich, sodass auch Fette und unangenehme Gerüche gründlich von der Haut entfernt werden, ohne aber dabei den Schutzfilm der Haut zu stören.

Einzig problematisch war die Reinigung der Füße. Obwohl diese auch sehr gründlich gereinigt wurden und z.B. auch “schwarze Schwielen” vom Schmutz, sowie Fusseln von Socken und Co. gründlich entfernt wurden, schwächelte die Formel beim Geruch. Zwar wurde der Geruch nach “Käsefüßen” stark gehemmt, nicht aber vollständig entfernt. Selbst nach einer gründlichen Dusche war der Geruch noch deutlich wahrnehmbar. Abhilfe schaffte hier nur eine geruchshemmende Fußlotion nach der Dusche.

Fazit

Ich bin von der Dusche wirklich sehr, sehr angetan. Obwohl sie nach nichts riecht und selbst auch keine geruchshemmende Stoffe besitzt, abgesehen natürlich von den reinigenden Tensiden, sorgt sie für ein sehr wohliges und frisches Hautgefühl. Die Haut wird intensiv gereinigt, von Schmutz und Fett befreit und dabei sehr sanft behandelt.

Die Haut wirkte nach der Dusche sehr sauber, frisch und geschmeidig, es gab weder Spannungen, noch Rötungen oder aber Juckreiz und das Hautbild war insgesamt sehr beruhigt und rein. Ich würde die Dusche daher insgesamt sehr empfehlen, gerade bei einer begleitenden Behandlung von Neurodermitis, wo die Formel wirklich überzeugt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Maris Sal, Allantoin, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Benzoate.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockene, sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Sulfatfrei
Vegan

 4305615608891

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

ISANA Med Dusche Totes Meer 1.99€
  • Bewertung - 99%
    99%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content