By BEAUTY BAY Powder Bronzer Button

 Dienstag, 13. April 2021

Die meisten von euch sollten inzwischen wissen, was für ein begeisterter Fan ich von den by BEAUTY BAY-Produkten bin. Die Paletten überraschen immer wieder durch ihr mehr als perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis und das Angebot eigener Produkte steigt immer weiter. by BEAUTY BAY plant schon jetzt wieder unzählige Launches und Erweiterungen bestehender Sortimente – aus gutem Grund, denn die Produkte sind erstklassig zu einem mehr als fairen Preis.

Einer der neueren Launches sind die by BEAUTY BAY Bronzer und Blusher. Die Bronzer und Blusher sind in insgesamt acht Nuancen gelauncht worden; jeder Hautton wird dabei wiedergespiegelt. Für mein persönliches Bedürfnis brauche ich einen extrem dunklen Bronzer, der aber “nur” die halbe Deckkraft aufweist und sich einfach verblenden lässt, gepaart mit einem kühlen Unterton. Und genau den habe ich in “Button” gefunden.

Button ist ein sehr dunkler, kühl-brauner Bronzer mit einem ultra-matten, trocken-pudrigem Finish und einer mittelstarken Deckkraft. Ganz leicht und seicht aufgetragen, kann man Akzente wahnsinnig gut setzen und betonen, etwas stärker aufgetragen, kann man perfekt konturieren und Wangen, Stirn, sowie Nase perfekt ins gewünschte Licht bringen.

Der Bronzer basiert auf einer Silikonbasis mit Kokosöl, sowie Talc und Mica und ausgewählten, kühlen Pigmenten. Er ist trocken-pudrig beim anfassen und lässt sich unfassbar gut auf die Haut transferieren. Der Pinsel muss nur ganz leicht in das Puder getaucht und gründlich wieder abgeklopft werden, um ein deckendes, natürliches Finish zu erzielen.

Button ist eigentlich für die dunklen Hauttöne gedacht, eignet sich aber auch wahnsinnig gut für helle Hauttöne, wie ich sie habe. Dabei sollte man keine Angst haben, am Ende seine Ethnie durch Makeup “aufzudunkeln”. Präzise und seichte angewandt, schenkt Button auch hellen Hauttönen wie Meinen ein sehr natürliches Finish.

Für mich sind dunkle Töne und ein kühler Unterton wichtig, da warme Töne meinen Teint älter wirken lassen; die dunkle Farbe benötige ich dabei, um mein doch eher drastisches Makeup perfekt ins Licht zu bringen. Habe ich doch einmal zu tief in den Bronzer gegriffen, ließ sich das Dunkel ganz einfach mit leicht deckendem, losen Puder wieder aufweichen.

Da ich mein Makeup eher als Drag bezeichnen würde, als einen klassischen Look; ich arbeite mit harten Kanten und scharf definierten Linien, die nicht natürlich aussehend verblendet werden, sondern klar voneinander unterschieden werden sollen/können, ist für mich diese Farbe und genau dieser Unterton entscheidend gut.

Für das Alltags-Makeup bei hellen Hauttönen wäre er wohl doch zu dunkel. Hier würde ich dann eher zu Cinnamon oder Donut von by BEAUTY BAY wechseln. Für mich war es aber der absolut perfekte Kauf.

Fazit

Die Formel überzeugt in wirklich jedem Punkt. Die Deckkraft ist aufbaubar und fälschungssicher, lässt sich mit Einfachheit aufhellen oder manipulieren, hat eine sehr, sehr gute Deckkraft im mittelstarken Bereich und überzeugt mit einem einmaligen, kühlen, neutralen Unterton.

Für mich ist diese Marke mein Leben. Ich habe noch kein by BEAUTY BAY-Produkt gesehen, dass mich nicht überzeugt hat und bin auch hier wieder vollends zufriedengestellt, ohne dass Wünsche übrig blieben. Von mir gibt es daher wieder eine klare Weiterempfehlung.

Inhaltsstoffe

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Polymethylsilesquioxane, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Boron Nitride, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Polyethylene, Ethylhexyl Palmitate, Isononyl Isononanoate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Triethoxycaprylylsilane, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cocos Nucifera Oil, Polyisobutene, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Polysilicone-11, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Tin Oxide, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 19140, CI 16035].

PeTA Cruelty Free & Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

PeTA Cruelty Free & Vegan

 5055904303363

Produkttransparenz

Inhalt: 6,5g
Hergestellt in: China
Hersteller: BEAUTY BAY Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

By BEAUTY BAY Powder Bronzer Button 7.00€
Overall
100%
100%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Deckkraft - 100%
    100%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 100%
    100%
Sending
User Review
0% (0 votes)
0%
Comments Rating 0% (0 reviews)

Fazit

Die Formel überzeugt in wirklich jedem Punkt. Die Deckkraft ist aufbaubar und fälschungssicher, lässt sich mit Einfachheit aufhellen oder manipulieren, hat eine sehr, sehr gute Deckkraft im mittelstarken Bereich und überzeugt mit einem einmaligen, kühlen, neutralen Unterton.

Für mich ist diese Marke mein Leben. Ich habe noch kein by BEAUTY BAY-Produkt gesehen, dass mich nicht überzeugt hat und bin auch hier wieder vollends zufriedengestellt, ohne dass Wünsche übrig blieben. Von mir gibt es daher wieder eine klare Weiterempfehlung.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?