zerø sensitive skin body lotion caring and moisturizing

Zwischendurch bin ich wirklich überrascht, wenn ich durch die Gänge von Läden gehe. So überrascht mich immer wieder ACTION mit seinem Inverkehrbringer Orange Creatives aus den Niederlanden. Das Unternehmen aus NL stellt unter diversen Namen zahlreiche Formeln, Produkte und Marken her; für mich ganz überraschend: auch Produkte für extrem sensible Haut, die sich eher selten “gut verkaufen”.

Ich habe mir daher bei meinem letzten Einkauf einmal die Sensitive Skin Body Lotion von zerø mitgenommen. Sie enthält eine ganz einfache, feuchtigkeitsspendende Formel mit Soja- und Olivenöl, verzichtet dabei aber vollständig auf Duft- und Farbstoffe, sowie allergieauslösende Wirkstoffe.

Gepaart wird die Formel dann weiter mit beruhigendem Allantoin und dem feuchtigkeitsspendenden und ebenso beruhigenden Wirkstoff Panthenol, den man aus diversen Produkten, u.a. auch alleinig aus der Apotheke kennt (“Wundbalsam”).

Bezahlt habe ich weniger als zwei Euro für eine auf den ersten Blick wirklich beachtlich gute Formel. Es wird tatsächlich sehr stark auf intensive Feuchtigkeitsspender, wie die Öle und Wirkstoffe gesetzt, während in der Formel nur das Nötigste zum Einsatz kommt, um daraus eine Creme herzustellen, die sich einfach auftragen lässt.

Die Creme oder vielmehr die Lotion kommt in einem praktischen Pumpspender und hat eine reichhaltige, leicht dickliche Konsistenz, die sich jedoch sehr einfach per Pumpdruck entnehmen lässt und sich zusätzlich auch sehr einfach auf der Haut verteilen lässt.

Als erstes entsteht dabei ein weißlicher Film, der jedoch beim weiteren eincremen vollkommen verschwindet. Die Lotion wird komplett transparent und zieht auch sofort in die Haut ein. Bereits beim einmassieren zieht die Creme so schnell ein, dass man am Ende auf der Haut gar nichts mehr spürt und auch verreiben kann.

Die Wirkung der Creme gefällt mir auch wirklich wahnsinnig gut. Obwohl sie nur wenig enthält, wirkt sie wahnsinnig gut auf die Haut. Gerade nach der Dusche ist es eine wirklich Wohltat, die Lotion aufzutragen und einzumassieren. Da sie auch rückstandslos einzieht, kann man sich auch direkt wieder in die Kleidung schlüpfen.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wahnsinnig gut und beruhigt an. Die Oberfläche ist geglättet, die Haut wird intensiv beruhigt und auch der Durst der Haut wird gelöscht. Überraschenderweise hält dieser Effekt unfassbar lange an. Denn bis zur nächsten Dusche am nächsten Tag fühlt sich die Haut konstant gut, beruhigt und sanft an.

Einziger Kritikpunkt ist der Einsatz des Emulgators Carbomer. Dieser ist synthetisch und wird häufig auch zur Einpflege von Duftstoffen verwendet. Es handelt sich dabei nämlich um ein Polymer (“Mikroplastik”), von dem weiterhin Risiken für die Umwelt ausgehen. Es gibt außerdem inzwischen auch natürliche Alternativen, die weder für Haut, noch für Umwelt Schaden bedeuten – jedoch, dass muss ich auch anmerken: der Preis für diese neuen Alternativen ist auch um ein vielfaches höher.

Fazit

Ich bin insgesamt wahnsinnig zufrieden und sehr glücklich mit meinem Kauf. Inzwischen habe ich schon die halbe Flasche leer. Die Lotion verträgt sich wahnsinnig gut mit meiner Haut, zieht unfassbar schnell ein, wirkt intensiv beruhigend und feuchtigkeitsspendend und hält zudem auch noch wahnsinnig lange vor. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung.

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, GLYCINE SOJA OIL, GLYCERYL STEARATE SE, CETEARYL ALCOHOL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, TOCOPHERYL ACETATE, Allantoin, Panthenol, Carbomer, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE.

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen; trockene Haut, sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei

 8719238019518

Produkttransparenz

Inhalt: 350ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Orange Creatives
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

zerø sensitive skin body lotion caring and moisturizing 1.88€
Overall
97%
97%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 95%
    95%
  • Wirkung - 95%
    95%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%
Sending
User Review
78% (1 vote)
0%
Comments Rating 0% (0 reviews)

Fazit

Ich bin insgesamt wahnsinnig zufrieden und sehr glücklich mit meinem Kauf. Inzwischen habe ich schon die halbe Flasche leer. Die Lotion verträgt sich wahnsinnig gut mit meiner Haut, zieht unfassbar schnell ein, wirkt intensiv beruhigend und feuchtigkeitsspendend und hält zudem auch noch wahnsinnig lange vor. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung.

Pros

Zieht schnell ein
Reichhaltige Formel
Beruhigt intensiv

Cons

Enthält Polymere

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?