SANTE Naturkosmetik Cherry Kiss Duschgel

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Ich hatte euch schon im Beitrag zur neuen lavera Soft Purity-Dusche erzählt, dass ich mir im gleichen Zuge auch die Cherry Kiss Limited Edition Pflegedusche von SANTE gekauft habe. Die Edition kam im Sommer 2019 oder 2020 heraus und sollte eigentlich auch nur dann verkauft werden, scheint aber wohl weiterhin produziert oder zumindest großzügig verkauft werden. Da ich sie schon lange auf der Wunschliste hatte, habe ich sie mir endlich mal gekauft.

Die Dusche enthält nicht nur den Duft nach Kirsche und Vanille, sondern auch die Extrakte derer. Bei der Kirsche um genau zu sein den Extrakt der Sauerkirsche. Die Dusche hat eine für die Naturkosmetik typische fest-gelige Konsistenz, ist jedoch etwas cremiger, als ich es gewohnt bin. Durch die etwas cremigere Konsistenz lässt sich die Dusche auch wunderbar aufschäumen und bildet einen kräftigen, dicken und cremigen Schaum, sodass man ziemlich sparsam bei der Dosierung sein kann.

Obwohl man sowohl Kirsche, als auch Vanille heausschnuppern kann, ist der Duft aber nicht ganz so, als hätte man jetzt Kirsche und Vanille vor sich – für die Naturkosmetik aber ganz typisch. Man erkennt auf jeden Fall die Vanille sehr gut, da sich dieser Duft auch länger hält, während der Duft nach Kirsche etwas säuerlich ist. Dominant ist hier eher die Vanille, als die Kirsche, obwohl ich mit dem Gegenteil gerechnet habe. Insgesamt ist der Duft aber dennoch wahnsinnig lecker, frisch, sommerlich und angenehm erfrischend und doch sehr gut gelungen.

Die Formel gefällt mir auch wahnsinnig gut. Sie enthält sehr milde und hautfreundliche Tenside, die eben erwähnten Extrakte, Sonnenblumenöl und Aloe Vera und bietet damit eine sehr angenehme, sanfte und milde Reinigung, die die Haut nicht austrocknet – auch bei meiner bereits sehr trockenen Haut wirkte die Formel wahnsinnig mild.

Auch die Reinigung und das Duscherlebnis an sich gefiel mir ausgesprochen gut. Die cremige Konsistenz ließ sich fantastisch verteilen und der Schaum ließ sich zudem wahnsinnig gut in die Haut einmassieren. Der Schaum hielt sich auch sehr lange auf der Haut, sodass es fast war, wie beim eincremen. Die Reinigung ist dabei wahnsinnig mild, zugleich aber auch extrem tiefgehend. Auch sehr starker Schmutz und bereits fortgeschrittener Schweißgeruch – wie jetzt zu den heißen Temperaturen einfach typisch – wurden gründlich entfernt. Die Achseln dufteten wieder herrlich sauber-neutral und auf der Haut hielt sich zumindest für ein paar Minuten ein leichter Vanille-Duft.

Auch nach der Dusche fühlte sich die Haut wahnsinnig angenehm, eben und weich an. Sie war nicht trocken, gespannt oder angegriffen, sondern fühlte sich sogar ziemlich gepflegt und geschmeidig an. Ich kam hier auf jeden Fall auch mit einer sehr leichten Bodymilk aus und musste nicht zur dicken Bodylotion greifen.

Fazit

Obwohl ich von einem eher kirschigeren Duft ausgegangen bin, bin ich insgesamt wahnsinnig begeistert. Der Duft ist super erfrischend und sommerlich mit einer fruchtig-herben Note, die Reinigung ist wahnsinnig gründlich, zugleich aber auch überraschend mild und sowohl das Duscherlebnis, als auch die Reinigungskraft lassen keine Wünsche übrig.

Ich würde mir aber, vielleicht auch in einer späteren limitierten Edition, doch einen stärkeren Duft nach Kirsche wünschen. Ich hatte mich eigentlich wirklich auf einen super fruchtigen Kirschduft gefreut, aber von dem war hier kaum etwas zu erleben. Die Vanillenote war einfach viel dominanter; und obwohl ich Vanille abgrundtief liebe und es in jedem meiner Parfums vorhanden ist, habe ich mich hier einfach auf die Kirsche gefreut.

Aber grundsätzlich bin ich trotzdem vollkommen begeistert, schließlich hat mich der Duft am Ende doch vollkommen positiv überrascht. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung, solange die Edition noch erhältlich ist.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Maris Sal, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Prunus Cerasus Fruit Extract*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Citric Acid, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Tocopherol, Hydrogenated Palm, Glycerides Citrate, Parfum**, Benzyl Salicylate**. *aus kbA **ätherische Öle

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
NaTrue
Parabenfrei
Vegan

 4025089084549

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: LOGOCOS Naturkosmetik AG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

SANTE Naturkosmetik Cherry Kiss Duschgel 3.95€
Overall
98%
98%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 100%
    100%
  • Duft - 90%
    90%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 100%
    100%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%

Fazit

Obwohl ich von einem eher kirschigeren Duft ausgegangen bin, bin ich insgesamt wahnsinnig begeistert. Der Duft ist super erfrischend und sommerlich mit einer fruchtig-herben Note, die Reinigung ist wahnsinnig gründlich, zugleich aber auch überraschend mild und sowohl das Duscherlebnis, als auch die Reinigungskraft lassen keine Wünsche übrig.

Ich würde mir aber, vielleicht auch in einer späteren limitierten Edition, doch einen stärkeren Duft nach Kirsche wünschen. Ich hatte mich eigentlich wirklich auf einen super fruchtigen Kirschduft gefreut, aber von dem war hier kaum etwas zu erleben. Die Vanillenote war einfach viel dominanter; und obwohl ich Vanille abgrundtief liebe und es in jedem meiner Parfums vorhanden ist, habe ich mich hier einfach auf die Kirsche gefreut.

Aber grundsätzlich bin ich trotzdem vollkommen begeistert, schließlich hat mich der Duft am Ende doch vollkommen positiv überrascht. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung, solange die Edition noch erhältlich ist.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

be a part.

your voice counts! Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, hilf anderen mit deinen Kommentaren und Meinungen dabei, bessere Kaufentscheidungen zu treffen und erhalte Chancen auf tolle Gewinne. 149 sind schon dabei.

all brands.

follow @gooloode.