ISANA reine Haut Anti-Pickel Gesichtswasser

isanareinehautantipickelgesichtswasser

Ich habe vor ein paar Wochen meine Pflegeroutine umgestellt und mir den AHA/PHA Peeling Cleanser von nø cosmetics gekauft. Diesen werde ich etwas später vorstellen, weil er wirklich wahnsinnig interessant ist. Ich wollte aber auch nicht gänzlich auf Salizylsäure verzichten, da diese bei Aknetypen extrem wirksam ist. Daher habe ich mir einfach bei Rossmann spontan das Anti-Pickel Gesichtswasser gekauft.

Auf der Flasche stand leider nicht, wie hoch die Konzentration ist, daher habe ich noch einmal direkt bei Rossmann nachgefragt. Es sind 2% Salizylsäure enthalten, was für mich perfekt ist. Ich habe mein Gesicht also täglich mit einer Mischung aus 0,8% Milchsäure und 2% Gluconolactone gereinigt und dann mit 2% Salizylsäure das Gesicht ausgeglichen.

Das Gesichtswasser ist leider parfümiert, ich habe in den Filialen aber auch leider keine Variante ohne Duftstoffe gefunden. Ich habe es zwei Mal täglich mit einem besonders weichen Wattepad auf die Haut aufgetragen und im Anschluss mit Serum und/oder Creme gepflegt.

Das Gesichtswasser ist ein bisschen eigenartig. Denn beim auftragen auf das Gesicht hat es ein wenig geschäumt. Das ist jetzt nichts schlechtes, hat mich aber ein wenig überrascht, weil keine direkten Schaumbildner in der Formel vorhanden sind.

Abgesehen vom Schaum hat es aber gewirkt, wie es sollte. Das Gesichtswasser zog schnell in die Haut ein und glich sie aus. Die Salizylsäure sorgt dabei für einen stark antibakteriellen und entzündungshemmenden Effekt, während Zinc PCA entzündliche Hautstellen austrocknet, ohne dass dabei die gesunde Haut angegriffen wird. Es entzieht den Bakterien sozusagen den Nährboden.

Zusammen mit dem AHA/PHA Cleanser hat sich dadurch eine extrem gesunde und reine Haut entwickelt. In den entsprechenden Beitrag werde ich auch nochmal Bilder hinzufügen. Die Wirkung Aus AHA, BHA und PHA, sowie dem Wirkstoff Zinc PCA hat die Haut extrem rein werden lassen.

Seit knapp drei Wochen habe ich nicht einen einzigen, neuen Pickel. Mein Hautbild ist extrem verfeinert, glatt, ebenmäßig und vor allem auch nicht weiter discoloriert. Auch die Rötungen haben komplett – und ich meine komplett – nachgelassen und es gibt keine aktiven Ausbrüche mehr.

Fazit

Seitdem ich meine Pflegeroutine auf extrem stark wirkende, aber sanft konzentrierte Wirkstoffe umgestellt habe, hat sich mein Hautbild wirklich komplett verbessert. Meine Haut ist komplett rein, die Abschuppung ist viel, viel effektiver und vor allem hat sich meine Haut endlich mal wieder beruhigt.

Seit Wochen habe ich keine aktiven Entzündungen mehr und es gab auch keine neuen Papeln oder Pusteln. Zwar arbeite ich noch daran, die Narben zu mindern, aber abgesehen davon, ist meine Haut so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Und das Gesichtswasser hat darin einen stark aktiven Teil gehabt.

Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Decyl Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside, Salicylic Acid, Zinc PCA, Parfum, Sodium Sulfite, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Limonene, Linalool, Citral.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Unreine Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

 4305615608549

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

ISANA reine Haut Anti-Pickel Gesichtswasser - 1.69€
Overall
93%
93%
  • Hautfreundlichkeit - 95%
    95%
  • Formel - 95%
    95%
  • Duft - 80%
    80%
  • Wirkung - 100%
    100%
  • Verarbeitung - 90%
    90%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%

Fazit

Seitdem ich meine Pflegeroutine auf extrem stark wirkende, aber sanft konzentrierte Wirkstoffe umgestellt habe, hat sich mein Hautbild wirklich komplett verbessert. Meine Haut ist komplett rein, die Abschuppung ist viel, viel effektiver und vor allem hat sich meine Haut endlich mal wieder beruhigt.

Seit Wochen habe ich keine aktiven Entzündungen mehr und es gab auch keine neuen Papeln oder Pusteln. Zwar arbeite ich noch daran, die Narben zu mindern, aber abgesehen davon, ist meine Haut so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Und das Gesichtswasser hat darin einen stark aktiven Teil gehabt.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?