🌱 Kneipp MEN Badekristalle Nature Feeling

kneippmennaturefeelingbadekristalle

 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Kneipp

Kneipp war so freundlich und hat mir die neuen Produkte aus der Kneipp MEN-Kollektion zur Verfügung gestellt. Ihr hattet bei einem Gewinnspiel schon die Möglichkeit, die Produkte anlässlich des 10. Geburtstages zu gewinnen und jetzt habe ich auch einmal die Chance, sie selbst auszuprobieren.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Bergkiefer-Öl
  • Mariengras-Extrakt
  • Extrakt aus Isländischem Moos
  • Orangenöl
  • Wacholderöl
  • Mandelöl
  • Sojaöl

Wie bei den meisten neuen Launches fange ich gerne mit den Badekristallen an. Da hat man schnell eine Meinung zu, die Anwendung ist super einfach und man kann die Ergebnisse schon nach einer Anwendung begutachten – zumindest meistens. Deswegen widme ich mich als erstes den Nature Feeling Badekristallen von Kneipp MEN.

Die Badekristalle sind waldgrün gefärbt und haben einen sehr, sehr frischen, erweckenden Duft. Ich finde er riecht sehr nach frisch gemähtem Gras und nach einem frühmorgendlichem Spaziergang im Wald. Er ist sehr luftig und erfrischend, ich finde sogar ein bisschen atemöffnend.

Für Kneipp Badekristalle ist es eigentlich sehr üblich, dass das Wasser ölig und dick wird, auf der Haut verbleibt in der Regel ein angenehm pflegender Ölfilm, der selbst beim abtrocknen noch ein seidiges, angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Bei diesen Badekristallen war das aber nicht so.

Das Wasser blieb gleich; es entstand kein öliger Film und ich muss auch sagen, dass das die ersten Badekristalle sind, bei denen ich an der Haut keinen wirklichen Pflegeeffekt feststellen konnte. Die Konsistenz des Wassers hinterließ auch keinen Film auf der Haut und als ich aus der Wanne stieg konnte ich an meiner Haut auch keinerlei Film oder Pflegeeffekt feststellen.

Fazit

Ich mag nicht alle Düfte, die Kneipp bislang in ihren Badekristallen vereint hat, aber doch war ich immer angenehm angetan von dem Hautgefühl, wenn man aus der Badewanne stieg. Nachdem man sich abgeduscht hat, blieb immer ein angenehmer, leichter Ölfilm auf der Haut, der sie schön geschmeidig und weich gemacht hat. Und hier habe ich das leider sehr vermisst.

Zwar mochte ich den extrem frischen, angenehmen und vor allem intensiven und langanhaltenden Duft sehr, aber es fehlte mir hier einfach sehr an einer Pflegeleistung. Ich habe hier wirklich den öligen Effekt vermisst, für den man eigentlich immer zu Kneipp Bädern greift.

Dabei enthalten die Badekristalle eine Menge von Ölen und Extrakten, aber so wirklich viel kommt dabei nicht in der Haut an. Jedes Öl hat eine unterschiedliche Struktur und es kann durchaus sein, dass diese Öle einfach die Haut nicht penetrieren konnten und eher für den Duft zuständig waren.

Für mich ist das aber auch keine Ausrede oder Entschuldigung. Nach dem baden fühlte sich meine Haut einfach genau an wie vorher. Sie war vielleicht lecker duftend und schön frisch, aber mehr auch nicht. Ein klassisches Duschgel hätte es hier wohl auch getan.

Inhaltsstoffe

Sodium Chloride, Parfum, Pinus Mugo Leaf Oil, Hierochloe Odorata Extract, Cetraria Islandica Extract, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Limonene, Benzyl Alcohol, Geraniol, Eugenol, Polysorbate 20, Glycerin, Aqua, Glycine Soja Oil, Tocopherol, CI 15985, CI 42090.

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 4008233161327

Produkttransparenz

Inhalt: 60g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

Kneipp MEN Badekristalle Nature Feeling - 1.29€
Overall
74%
74%
  • Hautfreundlichkeit - 80%
    80%
  • Formel - 75%
    75%
  • Duft - 100%
    100%
  • Wirkung - 55%
    55%
  • Verarbeitung - 90%
    90%
  • Wirkversprechen - 45%
    45%