NYX Cosmets Slim Lip Pencil Natural

nyxcosmeticsslimlippencilnatural
nyxcosmeticsslimlippencilnatural

Ich habe mir bei Douglas eine riesige Menge an Liplinern von NYX bestellt, allem voran die Suede Matte Lipliner. Bei den neutralen Tönen ist mir aber aufgefallen, dass NYX in der Suede-Range nur sehr warme Nude-Töne hat. Da ich aber nach einem neutralen Nudeton gesucht habe, habe ich mich auch nochmal bei den Slim Lip Pencils umgesehen und fand die Farbe "Natural" sehr, sehr passend.

Natural ist ein helles braun mit einem neutralen, nicht kühlen und auch nicht warmen Unterton, dass sich mit hellen Lippenstiftfarben sehr gut paaren lässt. Anders als die Suede Lipliner ist das Finish leicht glänzend, also nicht voll-matt und auch die Konsistenz ist ein wenig weicher.

Der Lipliner hat zwar eine wachsige Basis, ist aber beim Auftrag sehr weich und sanft gleitend. Ohne Druck auszuüben lässt sich die Kontur der Lippen absolut makellos definieren, wobei ein gleichmäßiger Ton und eine gleichmäßige Deckkraft aufgetragen wird.

nyxcosmeticsslimlippencilnaturalswatch

Auf den Lippen sieht die Farbe nahezu matt aus, es verbleibt aber ein minimaler, ganz seichter Glanz in der Farbe. Ich habe den Lipliner vor allem mit matten Lippenstiften und Liquid Lipsticks kombiniert und habe am Ende keinen harschen Übergang gesehen. Trotz der Unterschiede im Finish war nicht zu sehen, dass man Produkte mit zwei unterschiedlichen Finishes verwendet hat.

Die Haltbarkeit des Lipliners finde ich auch absolut makellos. Sobald er einmal aufgetragen wurde, hält er sich problemlos über den gesamten Tag hinaus. Zwar sind die Suede Matte Lipliner hier noch ein Ticken besser, aber einen großen Unterschied kann ich wirklich nicht feststellen.

Auch über Stunden hinweg gibt es kein ausbluten in die feinen Linien der Lippen und auch der Lippenstift bzw. Liquid Lipstick wird perfekt an Ort und Stelle innerhalb der Linien "eingekesselt". Was mir besonders gut gefiel war, dass die Lippen schön weich und nicht ausgetrocknet wirken. Viele Lipliner tendieren ja dazu, die Lippen etwas auszutrocknen, was hier überhaupt nicht der Fall war.

Fazit

Für einen Preis von gerade mal etwas über drei Euro ist die Deckkraft, die Haltbarkeit und Langlebigkeit unfassbar gut. Alle Lipliner von NYX sind mit High End- und Luxusmarken wie MAC, NARS und Co. vergleichbar und überzeugen ebenso gut wie die bis zu 15x so teuren Lipliner.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Die Formel gleitet sehr einfach auf die Lippen, der Lipliner ist super einfach in der Anwendung, benötigt keinen zusätzlichen Druck und setzt sich schnell ab. Ohne Wartezeit kann man direkt mit dem Lippenstift oder Liquid Lipstick nachlegen. Und am Ende des Tages lässt er sich genauso einfach wieder abnehmen.

Inhaltsstoffe

RICINUS COMMUNIS OIL • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDECERA MICROCRISTALLINATALC • HYDROGENATED COCONUT OIL • CERA ALBACOPERNICIA CERIFERA CERAEUPHORBIA CERIFERA CERASILICAALUMINAPENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATEBENZYL ALCOHOLMALTODEXTRIN, [+/- MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES • CI 77891 / TITANIUM DIOXIDEMICACI 15850 / RED 7 LAKE • CI 77742 / MANGANESE VIOLET • CI 15850 / RED 6 • CI 77120 / BARIUM SULFATE • CI 45410 / RED 28 LAKE • CI 19140 / YELLOW 5 LAKE • CI 75470 / CARMINE].

Cruelty Free

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free

Produkttransparenz

Inhalt: 1,04g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: L'Oréal Deutschland GmbH / NYX Professional Makeup LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 8. März 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:20. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.