Free
Hol dir das werbefreie Angebot von gooloo. Keine Werbung, purer Inhalt, monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit. Für nur 1,49€ pro Monat.
Mehr dazu

no planet b Pflegedusche mit geretteten Baby-Pfirsichen & Grapefruitschalen

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Mittwoch, 9. November 2022 12:00
3 Min. Lesezeit

noplanetbpflegeduschebabypfirsichgrapefruit

Nachdem ich euch gestern die neue Handseife von no planet b, der neuen Conscious-Brand von dm, vorgestellt habe, kommt heute - wie angekündigt - die erste von zwei flüssigen Duschen von no planet b. Heute die Pflegedusche, morgen dann die Cremedusche.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Apfelfruchtwasser
  • Grapefruitschalenextrakt
  • Pfirsichextrakt

Wie im Beitrag zur Handseife schon erwähnt, enthalten die beiden Duschen 20% Apfelfruchtwasser. Das ist nicht nur reich an Vitaminen und Mineralien, sondern auch natürlichen Fruchtsäuren. Man darf es daher durchaus als Pflegekomponente sehen. (Ich habe häufig gelesen, dass einige Menschen nicht verstehen, warum das jetzt in der Formel ist.)

Daneben enthält es Grapefruitschaltenextrakt (reich an Vitaminen, antibakteriell, desinfizierend, adstringierend und antiseptisch) und Pfirsichextrakt (wirkt wasserbindend, durchfeuchtet die Haut, verhindert den Verlust von Wasser aus der Haut, außerdem reich an Vitamin K und C (antioxidativ)).

Die Dusche hat eine sehr angenehme, fließende, gelige Konsistenz, die ich schon so sehr an der Natural Beauty-Serie von Balea geliebt habe. Es ist bislang die einzige Konsistenz ALLER Eigenmarken, die ich persönlich empfehlen kann. Nahezu alle Eigenmarken haben eine super feste, hart-gelige Konsistenz, die sich einfach nicht dosieren und aufschäumen lässt, was hier nicht der Fall ist.

Der Duft ist sehr, sehr natürlich geblieben (wenn auch mit Parfum angereichert) und riecht sehr angenehm nach Pfirsichen, für mich sogar exakt nach den Haribo Pfirsichen, eines meiner liebsten Süßigkeiten überhaupt. Er ist sehr angenehm, intensiv, aber auch nicht zu stark.

Die Formel bildet einen extrem kräftigen, cremig-luftigen Schaum, der sich unfassbar gut verteilen und einarbeiten lässt. So reicht bereits eine kleine Menge an Duschgel aus, um die Haut gründlich und tiefgehend zu reinigen.

Was mir aber auch richtig, richtig gut gefällt ist die pflegende Komponente. Nach der Dusche fühlt sich die Haut einfach extrem weich, glatt und geschmeidig an und hat auch ein angenehmes Strahlen. Die Haut wirkt schön gepflegt und voller Feuchtigkeit.

Fazit

Hier muss ich aber zwei Kleinigkeiten kritisieren, denn wie im vorigen Beitrag zur Handseife schon erwähnt, wird "nur" 70% Altplastik (ohne Verschluss) für die Tube verwendet - außerdem wird hier Alkohol eingesetzt. Ich persönlich habe zwar überhaupt keinen negativen Effekt mitbekommen, aber ich denke es ist doch wichtig anzumerken.

Insgesamt finde ich die Dusche wahnsinnig gut - nicht nur die Formel, sondern auch Duft, Aufmachung und Anwendung. Ein super erfrischender, natürlicher, angenehmer Duft, eine sehr sanfte Formel und ein kräftiger Schaum eingepackt in einer angenehm pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Formel.

Inhaltsstoffe

Aqua, Malus Domestica Fruit Water, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Chloride, Glycerin, Glyceryl Oleate, Citrus Paradisi Peel Extract, Prunus Persica Fruit Extract, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Alcohol, Citric Acid, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Alkohol
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 4066447190595

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PE-HD PP

Recyclinganteil

70% ohne Verschluss.

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

no planet b Pflegedusche mit geretteten Baby-Pfirsichen & Grapefruitschalen - 1.95€
Overall
95%
95%
  • Hautfreundlichkeit - 100%
    100%
  • Formel - 90%
    90%
  • Duft - 100%
    100%
  • Wirkung - 95%
    95%
  • Verarbeitung - 90%
    90%
  • Wirkversprechen - 95%
    95%

Kurzbeschreibung

Pflegedusche ohne Farbstoffe und Alkohol von no planet b mit dem Extrakt geretteter Grapefruits und Baby-Pfirsiche für alle Hauttypen.

0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments