Weleda Aroma Shower Love Verwöhnende Cremedusche

Weleda Aroma Shower Love Verwöhnende Cremedusche
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Weleda zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Weleda

Über Influenster habe ich die Möglichkeit bekommen, zwei Sommerprodukte von Weleda auszuprobieren. Neben der Aroma-Pflegedusche, die ich euch heute vorstelle, war auch die Straffende Körperlotion mit Granatapfel enthalten. Diese kommt aber etwas später.

Angebot
WELEDA Bio Love Duschgel vegan - Naturkosmetik Aroma Shower Duschseife für Frauen & Männer mit...
  • UMHÜLLT MIT LIEBE UND ZÄRTLICHKEIT: Die verwöhnende Pflegedusche mit dem romantischen Duft von 100 Prozent natürlichen ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten vermittelt ein Gefühl von...
  • BETÖRENDER DUFT: Das natürliche WELEDA Love Duschgel duftet nach einem Blumengarten aus romantischer Damaszener Rose, kostbarem Jasmin und süßem Ylang-Ylang und fühlt sich wie eine liebevolle...
  • SANFTE REINIGUNG: Milde Zucker Tenside auf Basis pflanzlicher Rohstoffe und waschaktive Aminosäuren reinigen die Haut besonders sanft – Bio Sonnenblumenöl und weitere hautfreundliche Inhaltsstoffe...

Aktualisiert am 19.04.2024 um 23:34 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Die Dusche soll den Duft von Ylang-Ylang, Damaszener Rose und Jasmin verbinden. Also sehr blumig, süßlich und vielleicht sogar etwas pudrig. Ich finde aber, dass der Duft nicht annähernd so riecht, wie er beschrieben wird. Bevor ich dazu näher eingehe, kommen wir zu Etwas, dass den Duft mitbestimmt.

An DRITTER Stelle ist Alkohol. Reiner, unvergällter Alkohol. Und zwar scheinbar in so einer schieren Masse, dass die gesamte Dusche komplett alkoholisch riecht. Sie hat kaum einen blumigen Duft, sondern es riecht vielmehr wie eine Art Schaumwein. Vielleicht etwas blumiger, aber trotzdem noch komplett vergoren.

Die Konsistenz der Dusche ist zwar richtig gut, aber das macht einfach gar nichts aus. Warum erkläre ich sofort, nur kurz zu den Grundfakten.

Sie hat eine leicht gelbliche Farbe und eine sehr dicke, cremige Konsistenz. Beim auftragen und verteilen auf feuchter Haut bildet sie mehr einen Film als einen Schaum, der auch relativ dünn auf der Haut liegen bleibt. Ein richtiger Schaum bildet sich nicht, nur hier und da ein paar Luftbläschen.

In der Dusche steigt dann ein doch sehr greller, starker, alkoholischer Duft auf. Er ist wirklich sehr penetrant und nimmt einem die Freude an den eigentlich sehr leckeren Duftnoten, die bestimmt irgendwo in der Suppe versteckt sind. Doch genießen kann man sie sowieso nicht.

Die Dusche ist so unfassbar angreifend und austrocknend, dass sich innerhalb von gerade einmal drei Tagen meine Haut so schlimm verwandelt hat, dass ich das erste Mal seit Jahren wieder meine medizinische Bodylotion nachkaufen musste. Sie wurde grau, ergraute und spannte fürchterlich stark.

Und dabei finde ich die Reinigung nicht einmal wirklich gut. Die Reinigung ist sehr oberflächlich und dringt nicht tief genug in die Haut ein. Man fühlt sich eher oberflächlich durch Alkohol desinfiziert als wirklich sauber oder gar "rein".

Fazit

Ich möchte gar nicht weiter schreiben, denn die Formel ist einfach unfassbar schlecht. Milde Tenside in einer Basis aus Alkohol und sehr billigem Sonnenblumenöl.

Die Dusche wirkt nicht richtig, trocknet die Haut grauenhaft stark aus, duftet wahnsinnig alkoholisch und ist ganz einfach für niemanden zu empfehlen. Do better, Weleda.

Inhaltsstoffe

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Coco Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Carrageenan, Lactic Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Parfum*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*.
*from natural scents

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Bio
NaTrue Naturkosmetik
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
UEBT Zertifiziert
Vegan

 7611916160769

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Schweiz
Hersteller: Weleda AG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PPWeleda Aroma Shower Love Verwöhnende Cremedusche

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 28. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Samstag, 30. März 2024 22:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.