Schwarzkopf Bonacure Sun Protect 2in1 Treatment Coconut

Schwarzkopf Bonacure Sun Protect 2in1 Treatment Coconut
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

In einer GLOSSYBOX, die ich schon vor einer etwas längeren Zeit gekauft habe, war - passend zum Sommer - die 2in1 Treatment Mask von Schwarzkopf aus der Sun Protect-Serie enthalten. Sehr überraschend: die Formel enthält weder Silikone, noch Paraffine.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Die Haarkur hat eine dickflüssige, beinahe feste, cremige Konsistenz, ist weiß und ohne Farbstoffe, und hat einen angenehmen Duft nach Kokos. Er ist nicht zu stark, sodass sogar ich als kokosdufthassende Person ihn halbwegs angenehm fand.

Aktualisiert am 19.04.2024 um 16:09 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Die Formel ist relativ einfach gestaltet, enthält aber viele Haarpfleger. Dazu zählt unter anderem Behenamidopropyl Dimethylamine. Weiterhin sind Panthenol, Kokosöl und Sheabutter enthalten, wenn auch letzteres nur in geringen Konzentrationen.

Die Haarkur lässt sich sehr gut im Haar verteilen und bildet einen leichten, angenehmen Film auf dem Haar. Nach rund 5-10 Minuten habe ich die MAske gründlich ausgewaschen und wie gewohnt geföhnt und ggf. gestylt.

Bevor ich weiter ausführe muss ich sagen, dass Bonacure eine meiner liebsten Marken überhaupt ist. Für eine Profipflege sind die Produkte erschwinglich, die Formeln sind ausgewogen und hochwertig und insbesondere die Pflege für ölige Kopfhaut gefällt mir sehr gut, z.B. das Mizellenshampoo.

Beim Treatment jedoch fand ich Formel und Wirkung eher lackluster. Gerade bei einer Pflege für durch Sonne belastetes Haar erwarte ich eine sehr rückfettende, schützende und filmbildende Formel, was hier jedoch nicht der Fall war.

Die Haarmaske empfand ich eher als eine leichte Spülung. Zwar wurde das Haar etwas gepflegt und auch etwas geschmeidiger, aber es fehlt mir einfach die Wirkung oder Intensität eines Treatments bzw. einer Kur.

Als leichte Pflege würde ich die Haarmaske durchaus empfehlen, aber es hat eben nichts mit einem Treatment zu tun. Auch finde ich, dass die Formel für eine Pflege bei sonnengeschädigtem Haar, viel zu leicht und dünn ist.

Auch das was ich erwartet habe, eine filmbildende Schicht, um das Haar zu schützen, war hier nicht vorhanden. Das Treatment wusch sich sofort und rückstandslos aus und änderte auch nichts wirklich am Zustand des Haares.

Fazit

Im Grunde genommen finde ich wir Wirkung gut, jedoch bei anderen Haartypen. Fettiges Haar könnte von einer so leichten Formel proftieren; aber gestresstes, trockenes oder ausgeblichenes Haar braucht einfach viel, viel mehr, um Schäden zu reduzieren.

Für wirklich stark besonntes Haar ist die Formel einfach nicht reichhaltig genug. Auch die rückfettenden Bestandteile kommen einfach mengenmäßig zu kurz. Es ist zu flach, zu leicht, zu "dünn".

Insgesamt bin ich daher nicht so überzeugt von der Formel. Ich finde, dass sie ihre Versprechen einfach nicht erfüllt und auch nicht wirklich zur Marke Bonacure passt. Ich hätte definitiv mehr erwartet.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behenamidopropyl Dimethylamine, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Isopropyl Myristate, Citric Acid, Cocos Nucifera Oil, Panthenol, Phenoxyethanol, Behentrimonium Chloride, Parfum, Butyrospermum Parkii Butter, Isopropyl Alcohol, Ceteareth-20, Ethylhexylglycerin, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Alcohol.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Trockenes, geschädigtes Haar.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 4045787803082

Produkttransparenz

Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Slowenien
Hersteller: Henkel AG & Co.KGaA
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PE-LD

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2024 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.