q everdrop Spülmittel Starterset • gooloo.de

everdrop Spülmittel Starterset

everdrop Spülmittel Starterset

Schon seit langem verwende ich feste Produkte oder Produkte zum selbst mischen. Von Foamie, über PULVERISE bis zum Duschbrocken. Eine Vielzahl an Produkten habe ich euch hier schon vorgestellt.

Bei dm hatte ich jetzt das Glück, dass ich 133 Extrapunkte auf ein Starterset von everdrop bekommen habe - bei einem reduzierten Preis von 2,35 Euro in der Auslistung. Macht also 1,02 Euro, einen sehr vertretbaren Preis, weshalb ich mir das Starterset mal mitgenommen habe.

Wie alle Produkte dieser Art wird das Pulver mit etwas warmen Wasser vermischt und soll dann für einige Stunden stehen bleiben, damit sich alles schön verbindet. Im Anschluss ist es direkt verwendbar.

Von everdrop habe ich mal mehr, mal weniger Gutes gehört, ich dachte mir aber, dass es wirklich nicht sonderlich schwer ist, ein Spülmittel herzustellen. Das lässt sich von zuhause aus nämlich echt einfach selbst ansetzen. Wie schlecht kann es also sein? Nun.

So wenig konnte ich mit satten 10 Pumpstößen Spülmittel abwaschen.
everdrop Spülmittel Starterset everdrop Spülmittel Starterset
Zunächst einmal muss ich im absolut schlechtesten Sinne sagen, wie beeindruckend es ist, ein Spülmittel mit SLS anzusetzen, dass am Ende wirklich gar keinen reinigenden Effekt hat. Und das beschreibt everdrop's Spülmittel eigentlich sehr gut.

Ich habe noch nie ein so schlecht reinigendes Spülmittel verwendet - in meinen ganzen 29 Jahren auf diesem Planeten.

Das Spülmittel verringert überhaupt nicht die Oberflächenspannung, sodass die Reinigungskraft kaum größer ist als Wasser alleine. Weder Fett, noch Stärke, ließen sich ansatzweise gründlich entfernen.

Für einen einzelnen Waschgang mit Besteck und Co. für zwei Tage für zwei Personen habe ich eine satte halbe Flasche verwenden müssen. Und war am Ende immernoch nicht wirklich begeistert von der Reinigung.

Ich musste extrem stark schrubben, auf meine Stahlschwämme zurückgreifen und unfassbar viel Zeit aufwenden. Dabei besteht das Spülmittel aus kaum mehr als extrem starken und aggressiven Tensiden.

Fazit

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht und kann im Nachhinein verstehen, warum so unendlich viele Menschen eine schlechte Bewertung zu diesem Produkt abgegeben haben.

Es gibt so unendlich viele feste Produkte und Pulver zum selbst anmischen und vor allem eine extrem große Konkurrenz auf diesem Markt. Wie sich everdrop dann auf so einem Müll zurücklehnen kann, werde ich niemals verstehen.

Es gibt absolut keine Weiterempfehlung. Ich empfehle viel lieber das denk mit Ultra Sensitive Spülmittel. Extrem hohe Reinigungskraft, wahnsinnig mild zur Haut.

Inhaltsstoffe

Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Trisodium Dicarboxymethyl Alaninate, Hydrated Silica, Citric Acid, Sodium Benzoate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Chloride, Inulin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum

ECOCERT Zertifiziert
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Geschirrarten.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ECOCERT Zertifiziert
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Vegan

 4262365713858

Produkttransparenz

Inhalt: 25g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: everdrop GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PET PAP-21

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 8. Mai 2024 und zuletzt bearbeitet am Freitag, 10. Mai 2024 23:06. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.