NIVEA Men Active Clean Pflegedusche

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 21. Juli 2015 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3920 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
NIVEA Men Active Clean Pflegedusche
#NIVEAMen | +NIVEA Deutschland 
Die NIVEA Men Active Clean Pflegedusche ist eine besonders stark reinigende, aber milde Reinigungspflege für den Mann.

Die Pflegedusche enthält den Inhaltsstoff "Carbon Black" oder auch "Aktivkohle", ein Stoff, der häufig in Kosmetik vorkommt. Er nimmt dank seiner Beschaffenheit besonders einfach Schmutz von der Haut und wird beispielsweise auch in Zahnpflege verwendet, um Ablagerungen abzunehmen.

Damit ist die Dusche ein perfekter Begleiter für all diejenigen, die sich oft im Schmutz tummeln oder Sport treiben. Aber auch für den "normalen Mann" ist die Pflegedusche ein tolles Reinigungserlebnis.

Die gräuliche Reinigungscreme wird auf der feuchten Haut einmassiert und schäumt beständig schnell auf. Der zarte Reinigungsschaum aktiviert seine Kraft beim weiteren einmassieren und nimmt extrem schnell und einfach Schmutz und Ablagerungen von der Haut. Die Haut erhält damit wieder die Möglichkeit, Feuchtigkeit aufzunehmen und zu atmen. Die Pflegedusche ist daher auch besonders für diejenigen geeignet, die im Schulter- oder Brustbereich unter Hautreizungen oder leichten Formen von Akne leiden.

Durch seine feuchtigkeitsspendende Formulierung reinigt das Duschgel aber nicht nur intensiv, sondern führt auch Feuchtigkeit hinzu, die die Balance der Haut aufrecht erhalten bzw. ausgleichen.

Das Ergebnis ist wunderbar geschmeidige, gereinigte und gepflegte Haut. Der maskuline Duft schenkt langanhaltende Frische und ist auch Stunden nach dem duschen bemerkbar.

Aufpassen sollten aber Männer mit trockener oder sensibler Haut. Die Reinigung ist besonders tiefgehend und es ist möglich, dass die Feuchtigkeitsbalance bei trockener oder sensibler Haut nicht ausreicht. Hier sollte eher eine pflegende Dusche, beispielsweise eine Cremedusche oder eine Dusche mit Salz aus dem toten Meer, verwendet werden.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

4/5

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Trisodium EDTA, Coumarin. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben, Ethylparaben.


Geeignet für

Männerhaut

Besondere Hinweise

-


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, den 21.07.2015 um 18:50 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 um 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.