yvesrocherculturebiokaritebutter
#YvesRocher | +Yves Rocher Deutschland 
Zwar habe ich mittlerweile erneut bei Yves Rocher bestellt, um mich limitierten Wintereditionen einzudecken, doch das hier das letzte Produkt aus meiner Bestellung vor einigen Wochen. Es handelt sich dabei um das Karitébutter Duschgel aus der Serie Culture Bio.

Was man vielleicht im Vorraus anmerken sollte ist, dass der Inhaltsstoff “Parfum” in der Inhaltsstoffliste dieser Duschgel-Flasche auftaucht, es aber dem duftneutralen am ehesten kommt. Es hat nämlich nur einen sehr, sehr leichten und seidigen Duft und ist daher eher als duftneutral zu empfinden.

Ansonsten ist das Duschgel aber vom Aussehen her gleich, wie die anderen Duschgele auch. Eine leicht zu öffnende Klappdeckel-Flasche, die sehr schmal ist und daher auch im engsten Raum schnell Platz einnimmt.

Das Duschgel selbst ist vollkommen weiß und relativ dickflüssig. Es schäumt nicht so stark auf, wie die anderen Duschgele (außerhalb der Linie “Culture Bio”), sorgt aber dennoch für einen weichen und angenehmen Schaum auf der Haut.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Während des duschens wird die Haut ganz sanft und einfach von Schmutz und Umweltpartikeln befreit. Die Haut kann wieder frisch durchatmen, die Poren werden befreit und der Haut wird intensiv zugeschmeichelt. Das Duschgel wurde nämlich für die besonderen Pflegefälle entwickelt, bei denen die Haut schnell trocken wird oder im Vorraus schon an Trockenheit leidet.

So wird die Haut nicht nur sanft gereinigt, sondern auch sanft gepflegt. Das merkt man auch direkt beim duschen. Die Haut fühlt sich schon beim reinigen sehr weich und geschmeidig an, während kleine Reize verschwinden (leichtes jucken zum Beispiel). Nach dem duschen ist die Haut samtweich gepflegt und kann einen anstrengenden Tag locker durchstehen.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Auch wenn die Feuchtigkeit bewahrt und wieder aufgefüllt wird, sollte insbesondere bei trockener und sensibler Haut aber nicht auf eine passende Bodylotion verzichtet werden.

Insgesamt ist das Duschgel sehr angenehm auf der Haut und macht diese schön weich und geschmeidig, während der sanfte Schaum ein tolles Gefühl auf der Haut bietet. Ein wenig schade ist jedoch die komplette Duftneutralität, da Parfum ausgewiesen wird, davon aber nicht viel zu merken ist. Da hätte es am besten gleich draußen bleiben sollen.

Kaufpreis

4,90€

Bewertung

4/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ammonium Lauryl Sulfate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetyl Alcohol, Isopropyl Palmitate.


Geeignet für

Trockene Haut, Sensible Haut.

Besondere Hinweise

Ecocert-Zertifiziert. Ohne Parabene, Extrakte aus der Erdöl-Chemie, Silikone, Synthetische Duft- und Farbstoffe. 99% natürlichen Ursprungs.