Greenland Milky Body Scrub Coconut Milk & Lime

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 16. Dezember 2015 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3920 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Greenland Milky Body Scrub Coconut Milk & Lime
#Greenland | +Greenland Body Care 
Vielen lieben Dank an Greenland Bodycare für dieses Testprodukt! ♥
Von Greenland Body Care habe ich einige Produkte zugesendet bekommen, eine Auswahl des aktuellen Sortiments. Eines dieser Produkte war das Body Scrub Coconut Milk & Lime aus der Serie "Milky", die für trockene und sensible Haut geeignet ist.

Das Body Scrub kommt in einer praktischen Dosierflasche, bei der der Deckel eingedrückt werden kann. Es öffnet sich daraufhin eine kleine Öffnung, durch der das Body Scrub hygienisch entnommen werden kann. Da nichts kleben oder haften bleibt, ist das eine ziemlich praktische und hygienische Aufbewahrungsmethode.

Das Body Scrub besteht zum einen Teil aus einem transparenten Duschgel und feinen Körnchen, die widerrum leider aus Mikroplastik gewonnen wurden. Es  hat einen sehr angenehmen, frischen Duft, der mich sehr an einen Cocktail erinnert. Benennen kann ich ihn jedoch leider nicht.

Das Body Scrub wird auf die feuchte Haut in kreisenden Bewegungen einmassiert. Dabei wird die Haut zuerst durch das Duschgel gereinigt und erfrischt, während die Peelingkörnchen abgestorbene Hautzellen entfernen und das Hautbild glätten.

Grundsätzlich kann es täglich angewandt werden, empfohlen ist es jedoch, dass Duschgel zwei bis drei mal pro Woche durch ein solches Peeling zu ersetzen.

Die Anwendung ist sehr, sehr angenehm. Der frische Duft, gepaart mit einem leichten Schaum und feinen Peelingkörnern ergibt ein erfrischendes und entspannendes Gefühl auf der Haut. Sie fühlt sich besonders weich an, geglättet und viel feiner. Die Haut ist wieder ebenmäßig und streicht man darüber, fühlt sich die Haut ganz einfach angenehmer an, als zuvor.

Da das Body Scrub Duschgel und Körperpeeling kombiniert, hat man eine einfache 2-in1-Lösung für ein angenehmes Duscherlebnis. Die Haut wird intensiv gereinigt und geklärt, während das Peeling die Oberfläche glättet.

Da es zudem die Durchblutung fördert und Bodylotions besser eindringen lässt, ist es insgesamt eine sehr gute Pflege, die man gerne zwei bis drei mal pro Woche anwenden kann.

Kaufpreis

13,00€

Bewertung

4/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Coumarin, Diazolidinyl Urea. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Se. Enthält Mikroplastik (laut BUND): Polyethylene.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Frei von Parabenen, Silikonen, Mineralöl, Farbstoffen, Gluten und Alkohol.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 16.12.2015 um 11:00 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 um 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.