treaclemoon iced strawberry dream körperpeeling

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 4. Januar 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3886 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

treaclemoon iced strawberry dream körperpeeling
#treaclemoon | +Berioo GmbH 
Vielen Dank an berioo für diesen Gewinn! ♥
Beim berioo Adventsgewinnspiel habe ich ein tolles Set aus veganen Produkten gewonnen. Neben einem berioo Wachmacher Superfood-Drink war das Paket voll mit tollen Kosmetikprodukten, u.a. auch dem iced strawberry dream körperpeeling.

Vor sehr langer Zeit habe ich einmal die Möglichkeit erhalten, treaclemoon-Produkte aus dem Ausland zu testen. Hier ging es ebenfalls um Körperpeelings, die zum dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht in Deutschland gelauncht wurden. Es war daher einmal interessant zu wissen, was jetzt in Deutschland verfügbar ist.

Die iced strawberry dream-Serie ist eine der Ersten, die überhaupt in Deutschland erhältlich war und wer ein treaclemoon-Enthusiast ist, wird die Serie auch kennen und vielleicht sogar lieben. Der Duft des Körperpeelings ist zum Glück haargenau der gleiche, wie bei Duschgel und Bodylotion, super!

Das Körperpeeling ist sehr dickflüssig und enthält grobe Körnchen, die die Haut beim duschen von abgestorbenen Hautschüppchen befreien und zudem die Durchblutung der Haut anregen. Angewendet wird es am besten ein bis zwei Mal wöchentlich. Angewendet werden kann es wie ein Duschgel.

Ich finde das Körperpeeling himmlisch toll, da es sich auf der Haut wirklich angenehm anfühlt und auch das Hautbild nach der Dusche deutlich besser aussieht. Die Haut ist wieder fein, geschmeidig und weich und erhält zudem einen natürlichen "Glow". Ich hätte mir jedoch deutlich mehr Peelingkörner gewünscht. Ich finde, dass diese in der Masse einfach untergehen. Man erhält zwar ein sehr gutes Ergebnis, aber die Körner hätten gerne deutlich mehr sein können, gerne auch viel feiner, sodass wirklich jede Poren einmal gründlich gereinigt wird und die Haut wirklich von A bis Z von toten Schüppchen befreit wird.

Der Duft des Körperpeelings ist einfach himmlisch fruchtig, ebenso wie die gesamte Serie selbst. Gerne hätte ich es noch als Lippenbalsam und auch gerne als Handcreme. Nach der Anwendung riecht die Haut übrigens noch ein paar Stunden ganz leicht und angenehm danach. Klasse!

Insgesamt ist das Körperpeeling himmlisch angenehm zur Haut und hat auch ein tolles Ergebnis. Lediglich die Körnchen selbst würde ich ein bisschen verändern bzw. verbessern. Dennoch alles top!

Kaufpreis

3,95€

Bewertung

4,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Hydrates Silica, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Acrylates / C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydrogenated Jojoba Oil, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Citral, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 77499, CI 47005, CI 42090

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 42090, Paraffinum Liquidum, Petrolatum. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Se. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Stearic Acid.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 4. Januar 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.