SANTE Naturkosmetik Duschgel Grenadine Spirit

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 1. März 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

SANTE Naturkosmetik Duschgel Grenadine Spirit
In der GLOSSYBOX "Love is in the Air"-Edition zum Valentinstag 2016 waren gleich sechs Produkte enthalten und eine Kosmetiktasche gab es obendrauf noch dazu. Eines der Produkte bei mir war das Duschgel Grenadine Spirit von Sante, dass ich selbst unbedingt ausprobieren wollte. Wäre es nicht in der GLOSSYBOX gewesen, hätte ich es gekauft, sobald ich meine Vorrat ein wenig geschmälert hätte.

Sante hat vor einigen Monaten den Produkten ein frisches und neues aussehen verpasst. Mit dem neuen Label "Care for you and the World", einer schlichten, aber doch sehr schönen Verpackung sind die Duschgele und viele weitere Produkte neu gelauncht worden.

Das Duschgel Grenadine Spirit reinigt besonders sanft dank pflanzlichen Tensiden und hat einen absolut originalen Duft nach Granatapfel. Ich habe mittlerweile viele Granatapfel-Duschgele ausprobiert. Es war mal mein Lieblingsduft, mittlerweile habe ich aber ein wenig genug davon. Überraschenderweise war ich vom Grenadine Spirit aber ganz gut angetan,

Der Duft ist sehr mild, sehr fruchtig-exotisch und unheimlich lecker. Am liebsten einmal reinbeißen. Aber das sollte man bei einem Duschgel dann noch lieber unterlassen.

Das Duschgel ist relativ flüssig und wird bei Kontakt mit Wasser leicht aufgeschäumt, sodass es sich angenehm am ganzen Körper verteilen und einmassieren lässt. Mein neu erhaltener Konjac Schwamm hat dabei noch einmal zusätzlich geholfen.

Das Duschgel ist wirklich sehr, sehr angenehm und reinigt besonders gründlich, aber ohne die Haut zu reizen. Trotz einer intensiven Reinigung und Erfrischung gab es auf der Haut überhaupt keine Probleme. Sie strahlte nach der Anwendung.

Auch bei der Geruchsbindung versagt das Duschgel keinesfalls. Nach der Reinigung ist die Haut absolut erfrischt, Achselschweiß ist rückstandslos entfernt und die Haut beginnt wieder zu strahlen.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich, geschmeidig und wohl genährt an. Ein leichter, frischer, fruchtiger Duft des Granatapfels verbleibt noch für einige Zeit nach dem duschen auf der Haut.

Insgesamt ein sehr, sehr schönes, fruchtiges und belebendes Duschgel mit einer sehr milden Formulierung.

Kaufpreis

4,95€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Aloe Barbadensis, Glycerin, Glyceryl Oleate, Inulin, Sorbitol, Citric Acid, Polyglyceryl -10 Laurate, Parfum (Essential Oils), Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Punica Granatum Seed Extract, Passiflora Incarnata Extract, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Limonene

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik. BDIH-Zertifiziert. Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 1. März 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.