Rival de Loop Young Matt Lip Colour 02 go MATT!

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 4. August 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3918 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Rival de Loop Young Matt Lip Colour 02 go MATT!

Vor Kurzem gab es bei Rossmann ein Angebot, bei dem es 30% auf ausgewählte Artikel, inklusive der Lippenstife und -liner, aller Make Up-Theken gab. Ich habe mich dazu entschlossen, die Matt Lip Colour in 02 go MATT! auszuprobieren.

Der Lippensitft ist extrem schlicht gehalten und enthält abgesehen vom Logo keine weiteren Informationen. Die Drehhülse ist pink gehalten und der Lippenstift ist in einem silbernen Container verankert.

Die Farbe des Lippenstifts zähle ich zu den natürlich gehaltenen / Nude-Tönen und hat eine braun-rötliche, tiefe und dunkle Farbe. Der Lippenstift alleine sieht schon sehr matt aus und behält auch nach mehreren Anwendungen sein mattes Erscheinungsbild.

Der Lippenstift gibt sehr schön die Farbe ab und lässt sich dementsprechend auch sehr einfach und unkompliziert anwenden. Die Farbe deckt sehr schön ab, sodass nach nur wenigen Minuten die eigentliche Farbe der Lippen nicht mehr zu sehen ist.

Die braun-rötliche Farbe ist auf den Lippen eher in Richtung natürliches braun und mitteldunkel. Die rötlichen Pigmente sind nur bei starkem Licht, wie Sonnelicht, deutlich sichtbar.

Auch das matte Ergebnis hält stand. Die Farbe ist sehr stark abmattiert, sodass nur ein ganz kleiner "Shine" übrig bleibt, der in den meisten Lichtsituationen aber gar nicht erst zu erkennen ist. So erhalten die Lippen eine schöne, tiefe und mattierte Farbe, die sich auch ganz einfach wieder entfernen lässt.

Auch beim essen und trinken nimmt die Farbe kaum ab. Die Lippen bleiben sehr langanhaltend in die Farbe gehüllt und halten vielen Situationen statt. Nur bei starkem schwitzen und fettiger Nahrung verliert der Lippenstift langsam seine Farbe. Aber ein nachkaschieren ist einfach und problemlos jederzeit möglich.

Für den Preis ein sehr, sehr guter, langanhaltender und sehr gut mattierter Lippenstift, der eine schöne und intensive Farbe hat.

Kaufpreis

1,69€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Neopentyl Glycol Diethylhexanoate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cera Microcristallina, Lanolin, Ricinus Communis Seed Oil (Ricinus Communis (Castor) Seed Oil), Myristyl Lactate, Synthetic Beeswax, Isononyl Isononanoate, C10-18 Triglycerides, Polyethylene, Copernicia Cerifera Cera (Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax), Mica, Silica, Polyisoprene, Isoceteth-10, Acetylated Glycol Stearate, Parfum, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Glycine Soja Oil, Lecithin, Tocopherol, Benzyl Alcohol, [+/- CI 77891, CI 15850, CI 77491, CI 19140, CI 77492, CI 42090, Tin Oxide]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Glycol, Dimethicone, Polyisoprene, Ci 15850, Ci 42090, Cera Microcristallina, Ci 19140. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Acetylated Glycol Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylyl Glycol.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 4. August 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.