Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 23. September 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei über 3.400 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
In der GLOSSYBOX Happy 5th Birthday-Edition war eine Probiergröße mit 1ml des neuen Gimme Brow Brauen-Gels von benefit cosmetics dabei. Für nur 3g sollen rund 27,-€ fließen, weshalb ich von dem Gel gefälligst ein halbes Weltwunder erwartet habe. Aber nein: es kam anders.
Als erstes: das Design ist klasse und passt perfekt zum bisherigen Sortiment von benefit. Der Applikator hat eine sehr schöne, kurze und dünne Bürste, die perfekt für die Brauen gemacht ist. Das Design ist schick und die Größe passt in jede Handtasche.
Aber das war's auch schon wirklich. Das Brauen-Gel selbst ist so lala. Die Pigmentierung ist extrem leicht, sodass mein Brauengel von RdeL Young für 2€ sogar eine höhere Pigmentierung hat. Der Auftrag ist aber ganz angenehm und das Gel trocknet schnell und natürlich herunter.
Es ist aber niemals im Leben satte 27 Euro Wert. Es ist schlichtweg ein leicht pigmentiertes Gel für die Brauen. Nicht mehr. Es gibt keinen Hype-Moment, es gibt deutlich bessere, viel günstigere Alternativen und die Inhaltsstoffe sind benefit-typisch nicht perfekt. Ich mag benefit, aber das ist ein Produkt, dass ich mir niemals selber kaufen würde. Ich würde mich freuen, wenn es mir jemand schenkt, aber selber kaufen würde ich es niemals.
Ich bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut enttäuscht. Abgesehen vom Roller Lash Mascara gab es kein Produkt, dass mich wirklich vollkommen überzeugen konnte und dieses erst Recht nicht.
Kaufpreis
Bewertung
Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration
Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), MICA, GLYCERYL STEARATE, POLYPROPYLENE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, PEG-100 STEARATE, POLYACRYLAMIDE, PHENETHYL ALCOHOL, C13-14 ISOPARAFFIN, GLYCERYL CAPRYLATE, LAURETH-7, PANTHENOL, GLYCERIN, SILICA, ALTHAEA OFFICINALIS ROOT EXTRACT, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE. [+/-: CI 19140 (YELLOW 5, YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE, FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)].
Nicht empfohlene Inhaltsstoffe
Quelle: Codecheck.info
Polypropylene, Ci 42090, C13-14 Isoparaffin, Ci 19140, Ci 77163, Bismuth Oxychloride, Ci 77288, Chromium Oxide Greens, Ci 77289, Chromium Hydroxide Green. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): PEG-100 Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate.
Geeignet für
Jeder Hauttyp.
Besondere Hinweise
Keine.