gooloo.de

SANTE Haarspülung Natural Care

SANTE Haarspülung Natural Care

Gestern ging es um das Jojoba Care Shampoo von SANTE und heute geht es um die universelle Spülung von SANTE, die ich bei einer großen Bestellung bei den Hirschis bestellt habe. Es ist eine Spülung, die sich für alle Haartypen eignet.

Die Spülung hat eine sehr, sehr dicke Konsistenz und fühlt sich ein wenig wie Kreide an. Sie ist nicht wirklich cremig oder gelig, sondern fühlt sich etwas fest und rau an. Sie enthält Mango, weshalb ich Sie für einen mangoartigen Duft hielt, ist aber vom Duft her eigentlich sehr duftneutral, sodass man kaum etwas riecht. Sie ist sehr neutral.

Ich habe die Spülung direkt nach der Reinigung des Haares mit dem Jojoba Care Shampoo aufgetragen und etwa zwei bis drei Minuten ziehen lassen, bevor ich Sie vollständig ausgespült habe. Die Spülung sorgte schnell dafür, dass sich das Haar besser und weicher anfühlte. Zwar hat das Shampoo schon einen Großteil dafür getan, die Spülung hat die Wirkung aber noch einmal intensiviert.

Je nachdem, ob ich ein Bad Hair Day oder einen Good Hair Day hatte, konnte ich das Haar sehr gut durchkämmen. Denn manchmal ließ sich das Haar sehr gut durchkämmen, oftmals kam es aber auch vor, dass es nicht ganz so gut ging.

Ich habe etwa drei Monate lang vollkommen silikonfreie Haarpflege angewandt und muss schon sagen, dass es zur Silikonalternative deutliche Unterschiede gibt. So ist die Kämmbarkeit bei Naturkosmetik niemals so gut gegeben, wie es Silikone tun. Mittlerweile wechsle ich wieder zwischen Naturkosmetik und konventioneller Kosmetik. Ich habe zwar sehr kurzes und pflegeleichtes Haar, aber Naturkosmetik, auch solch hochwertige von SANTE, kommen nicht an das Pflege- und Kämmbarkeitsergebnis an.

Wer also auf der Suche explizit nach Naturkosmetik sucht und lange Zeit daran gewöhnt ist, wird diese Spülung wirklich lieben. Sie hat eine angenehme, leichte und nichtfettende Pflege und lässt sich einfach in das Haar einarbeiten und wieder ausspülen. Wer aber wie ich auf der Suche nach etwas ist, dass schnell hilft und definitiv die Haare kämmbarer macht, wird diese nicht vollkommen lieben.

Es ist eine sehr gute Pflege und Sie enthält sehr hochwertige Inhaltsstoffe, aber manchmal brauche ich eben eine etwas intensivere und schnellere Pflege.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

Kaufpreis

6,95€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glyceryl Citrate - Lactate - Lineolate - Oleate, Cetearyl Alcohol, Brassica Oleracea Italica Seed Oil (Broccoli)*, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Urtica Dioica Extract (Nettle)*, Mangifera Indica Seed Butter (Mango), Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil (Sunflower)*, Parfum (Fragrance)**. | * Aus kontrolliert biologischem Anbau ** Natürliche ätherische Öle

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-


Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

BDIH- und NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, Laktose- und Glutenfrei, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 15. September 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Nico Pahl
Diese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.