essence matt matt matt lipstick 08 it's a statement

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 11. Oktober 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3918 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

essence matt matt matt lipstick 08 it's a statement
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥ 

Auch zu den Neulistungen von essence, die ich von Rossmann erhalten habe, gehört die neue Range der matt, matt, matt lipsticks in vielen verschiedenen Farben. Ich habe die Nuance 08 it's a statement erhalten, die ein sehr klassisches, wenn auch leicht dunkles rot darstellt.

essence matt matt matt lipstick 08 it's a statement

Die Farbe des Lippenstift wirkt auf den ersten Blick ein wenig dunkel. Wird er jedoch aufgetragen, ist er rund ein bis zwei Nuancen heller, als er in der Tube aussieht. Es ist ein sehr schönes und sehr natürliches Weinrot.

Er hat eine sehr cremige, wenn auch leicht feste Konsistenz, die sich einfach, präzise und schnell auftragen lässt. Er lässt sich in der Nuance ein wenig bearbeiten. Wenn ein helleres rot gewünscht wird, wird eine Schicht aufgetragen, mit jeder Schicht wird es ein wenig dunkler. Man kann daher individuell bestimmen, wie stark die Nuance hervor kommen soll, was mir sehr gut gefällt, da man mehrere Möglichkeiten hat.

Der Lippenstift ist matt und sorgt auch auf den Lippen für ein sehr gutes, langanhaltend mattes Ergebnis. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut, wobei er stark auf Tassen und Gläser abfärbt. Jedoch sieht man davon am Ende nicht viel auf den Lippen, da die Farbe dennoch stark hält und zumindest insoweit pigmentiert ist, dass es auf den Lippen nicht auffällt, wenn man etwas getrunken hat.

Das einzige, dass der Lippenstift nicht aushält ist Essen, insbesondere fettiges. Das gilt jedoch für beinahe jeden Lippenstift, sodass ich hier auch keinen Punkt Abzug vergebe. Es ist eine typische Lippenstift-Krankheit, mit der jeder Hersteller kämpft.

Insgesamt ist eine sehr schöne Farbe, die sich mit besonders vielen Looks kombinieren lässt. Für etwas über zwei Euro kann man definitiv nichts falsch machen, wobei man jedoch bedenken muss, dass rote Lippenstifte am einfachsten zu produzieren sind und es somit Schwankungen bei anderen Nuancen geben kann.

Kaufpreis

2,29€

Bewertung

4,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ISONONYL ISONONANOATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, OZOKERITE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), VP/HEXADECENE COPOLYMER, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Bht, Ci 15850, Ozokerite, Cera Microcristallina. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Octyldodecyl Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Isopropyl Palmitate.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.