NIVEA Pflegedusche Care & Cashmere

niveacarecashmerepflegedusche

Wer sich noch daran erinnern kann: bis zum 31.12.16 konnte man noch die Weihnachtsgeld-Gutscheine von NIVEA einlösen. Da ich noch ein paar neue Duschen brauchte, habe ich mich dazu entschieden, mal die Pflegedusche Care & Cashmere auszuprobieren, da mir der Duft nach Orchideenblüte in der Flasche sehr gut gefiel.

Was ich an der Dusche sehr interessant finde ist, dass Sie sich beinahe wie ein Öl verhält. Sie ist unheimlich weich und geschmeidig und unheimlich cremig, beinahe wie bei einem Duschöl, was ich natürlich nicht erwartet habe. Es hat mich aber sehr positiv überrascht.

Der Duft gefiel mir, war aber nicht so gut, wie beim schnuppern im Regal. Der Duft ist deutlich milder, als wie man ihn beim duften aus der Flasche kennt. Er ist sehr, sehr seidig, sehr mild und nur ganz leicht blumig, während er aus der Flasche heraus etwas kräftiger duftet.

Die Pflegedusche schäumt unheimlich gut auf. So hat man die Geschmeidigkeit eines Duschöls mit dem komfortablen Schaum eines guten Duschgels. Der Schaum bildet sich unheimlich schnell und ist sehr kräftig, sodass man größere Areale des Körpers mit nur ein wenig der Pflegedusche reinigen kann, was es umso sparsamer macht.

Die Haut fühlt sich schon während des Duschens unheimlich sanft und geschmeidig an. Die Haut wirkt ein wenig wie geglättet und geebnet, sehr gleichmäßig und sanft. Und auch nach der Dusche behält die Haut noch lange diesen Zustand.

Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass in der Inhaltsstoffliste Mikroplastik vorkommt, was bei dieser Pflegedusche keinerlei Sinn ergibt, da es in der Flasche keinerlei Partikel gibt, die mir persönlich wie Mikroplastik vorkommen. Vor allem auch, da die Pflegedusche keinerlei peelenden Effekt hat. Andernfalls bin ich aber sehr zufrieden mit dieser pflegenden Dusche.

Kaufpreis

1,39€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Hydrolyzed Keratin, Sodium Chloride, Glycol Distearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Laureth-4, Citric Acid, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Benzophenone-4, Laureth-2, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, CI 10316, CI 16035

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate, CI 10316, CI 16035, Benzophenone-4. Enthält Palmöl: PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate. Enthält Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content