Rouge Bunny Rouge Nocturnal Ink Satin Eyeliner

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 24. März 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Rouge Bunny Rouge Nocturnal Ink Satin Eyeliner
Vielen Dank an EDITED für dieses Testprodukt! ♥
Als Teil der EDITED Insider erhalte ich, sofern meine Mitgliedschaft aktiv bleibt, alle drei Monate die Insider Box mit tollen Proben und Originalgrößen bekannter und auch unbekannter Hersteller. Rouge Bunny Rouge war mir als Marke bekannt, jedoch habe ich bislang noch keines ihrer Produkte verwendet. Mit dem Nocturnal Ink Satin Eyeliner, der in dieser Box enthalten war, sollte sich das ändern.
Mit einem Preis von stolzen 28 Euro hatte ich an den Eyeliner natürlich hohe Erwartungen gehegt. Für mich sollte ein Eyeliner "smudgeproof", deckend und schnelltrocknend sein. Alles, was ich für drei Euro bereits in der Drogerie erhalte. Deshalb sollten mich 28 Euro tatsächlich auch umhauen.
Das Ergebnis war dann aber doch eher so lala. Zum einen war die Deckkraft nicht unbedingt stark, denn es musste schon ein bisschen Druck ausgeübt werden, damit eine schöne, deckende Linie entsteht. Zum Zeiten war es aber auch so, dass der Eyeliner nicht wirklich resistent ist. Er neigte gerne dazu, sich abzutragen und sich so beispielsweise in der Augenhöhle festzusetzen.
Obwohl die Marke an sich sehr hohe Ansprüche an sich und seine Produkte hat, fand ich das Produkt als solches eher mangelhaft. Ich erhalte tatsächlich eine deutlich bessere Qualität, eine intensivere Farbe und eine deutlich bessere Haltbarkeit für nur wenige Euros von essence und Maybelline.
Der Nocturnal Ink Satin Eyeliner hat zwar einen tollen Namen, der "Lust auf mehr" macht, aber das Ergebnis ist dann am Ende doch eher unberauschend. Was mich auch sehr irritiert hat war, dass in der Formulierung (mindestens) drei Tenside, als Reiniger, enthalten sind, die so in einem Eyeliner natürlich auch gar nichts zu suchen haben. Wenn es sich hier um eine Seife handeln würde - gut, ja - aber so ist es eben nicht.
Für 28 Euro hätte ich diesen, hätte ich gewusst, wie er ist, tatsächlich niemals gekauft. Schließlich erhalte ich dafür rund vier meiner Lieblings-Eyeliner von Maybelline. An den Ansprüchen der Marke hapert es nicht, jedoch sollten die Ansprüche besser umgesetzt werden.
Zum einen mit einer besseren Deckkraft, zum zweiten mit einem intensiveren Schwarz und zu guter letzt drittens mit einer besseren Halt- und Haftbarkeit. So ist der Eyeliner ganz schick, in der Anwendung aber eher so lala.

 

Kaufpreis

28,00€

Bewertung

3/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth-12 Sulfate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Steareth-4 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Steareth-20 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Poloxamer 407 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), BHT (Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, den 24.03.2017 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 17.03.2024 23:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.