Balea After Sun Dusche

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 25. Juli 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Balea After Sun Dusche
Vielen Dank an dm für diese Gratiszugabe!
Vor Kurzem gab es von unserem dm ein Werbemailing, mit dem man sich eine Gratis Balea After Sun Dusche abholen konnte. Da ich in der Woche sowieso noch einmal zu dm wollte, habe ich mir die Dusche gleich mitgenommen.
Ich stehe, wie ihr wisst, wirklich nicht auf den Kokosnuss-Duft und deshalb war ich auch enttäuscht, dass dm, als mittlerweile dritte Drogerie, den Sommer immer mit Kokosnuss verbindet. Es roch wirklich extrem danach. Aber gut, wir lassen uns nicht abschrecken, zumindest zwei Mal war ich damit duschen, bevor meine Mama es bekommen hat.
Das Duschgel hat eine transparent-bläuliche Farbe und schäumt für Balea-Duschgele auch ziemlich stark auf. Normalerweise ist alles sehr cremig und schäumt nicht wirklich, aber dieses Duschgel schäumt doch sehr stark auf.
Der Duft ist aber auch leider sehr penetrant. Es ist nicht gerade ein subtiler Duft, sondern eher "HEY, RIECH! KOKOSNUSS! KÜNSTLICH!", was mir natürlich so gar nicht gefiel. Also konzentrierte ich mich eher auf die Wirkung.
Als Duschgel reinigt es natürlich ganz gut. Es reinigt die Haut sehr stark, nimmt auch Fettreste und unangenehme Gerüche ab und versorgt auch ein wenig mit Feuchtigkeit. Vom Cooling-Effekt habe ich so ziemlich gar nichts gesehen und in der Pflege war es jetzt auch nicht extrem gut.
Die Haut war nicht trockener oder weicher, als zuvor, also eine wirkliche "Pflege" habe ich damit nicht wirklich gesehen. Wer den Duft mag, nach dem Sonnenbad ist es ganz angenehm und erfüllt auch seinen Zweck, gerne kaufen - wer jedoch eine intensive Entspannung nach dem Sonnenbad, sollte eher auf andere Produkte zurück greifen.

Kaufpreis

0,85€

Bewertung

3/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Benzophenone-4 (UV-Filter; Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Besondere Hinweise

Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, den 25.07.2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.