CD Waschlotion Avocado

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 6. Juli 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

CD Waschlotion Avocado

Vor einiger Zeit war ich bei Rossmann und habe mich an den bekannten Produkten satt gesehen. Produkte von CD verwende ich extrem selten bis eigentlich sogar nie und dachte mir, "Hey, die Waschlotion kannst du einmal ausprobieren". Gesagt, getan, landete das Produkt auch im Warenkorb  - und wurde seitdem immer öfters gekauft.

Die Waschlotion kommt in einem großen Pumpspender und eignet sich perfekt als Seife für die Hände. Die Lotion ist extrem dickflüssig, bildet jedoch einen himmlischen, weichen Schaum, der extrem reichhaltig ist.

Ein Pumpstoß reichte mehr als vollkommen aus, um die Hände tiefgehend zu reinigen und von jeglichem Schmutz zu befreien. Was mir neben der Konsistenz und dem Schaum gefiel, war der extrem leckere, frische Duft. Er ist wirklich himmlisch leicht und bleibt auch lange auf den Händen vorhanden. Bis heute habe ich mich an ihm nicht satt gesehen.

Ein weiterer Vorteil, neben der natürlich gründlichen Reinigung, war die Pflege. Meine Hände waren nach jeder Anwendung himmlisch weich und fühlten sich fantastisch und geschmeidig an. Trotz meiner Neurodermitis hat die Haut die Seife extrem gut vertragen und sehr gut angenommen.

Zwar kann es auch als Gesichts- und Körperreinigung verwendet werden, jedoch habe ich es als solches nicht ausprobiert. Hier bleibe ich bei Produkten, die Hauttypgerecht sind und für die Regionen speziell angefertigt wurden.

Als Pumpspender und Nachfüllpack erhältlich.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

5/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butylphenyl Methylpropional (Synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Trockene Haut, Sensible Haut, jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan, Silikonfrei, Ohne Farbstoffe und Mineralöle.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 6. Juli 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.