Max Factor Pan Stik 12 True Beige

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 22. Oktober 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3920 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Max Factor Pan Stik 12 True Beige

Ich bin immer wieder auf der Suche nach extrem hoch pigmentierten, gerne auch Fettbasierten Foundations, die meinen Bartschatten kaschieren. Bei einer intensiven, stundenlangen Suche auf Amazon bin ich auf den Pan Stik von Max Factor gestoßen. Nur um es vorweg zu nehmen: ich habe ihn bereits drei Mal nachbestellt... ihr könnt euch also denken, was ich von ihn halte.

Die Foundation kommt in einer kleinen, kompakten Drehhülse und lässt sich einfach direkt auf das Gesicht auftragen oder mit dem Pinsel entnehmen. Ich habe ersteres genutzt.

Die Foundation ist... extremst hoch pigmentiert. Ein "Swipe" reicht vollkommen aus, um ALLES auf meinem Gesicht zu neutralisieren. Kein Bartschatten, keine Rötungen, deutlich verminderte und optisch deutlich kleiner wirkende Poren. Das alles in nur einem Produkt.

Ich habe es jedoch nur für diese Bereiche verwendet und gelayert, sodass ich darüber eine weitere Foundation für das gesamte Gesicht aufgetragen habe. Nach dem ganzen Prozedere habe ich Sie fixiert und war als Erstes gespannt, wie sie halten würde. Nun ja: perfekt.

Trotz seiner teils bedenklichen Inhaltsstoffe kann ich nichts gegen die Foundation sagen. Sie ist extrem hoch pigmentiert, wahnsinnig günstig, hält ihr Versprechen und hält weitaus länger als einen halben Tag. Es gab nicht ein Problem beim tragen. Sie hält und hält und hält... und landet immer wieder in meinem Warenkorb.

Kaufpreis

8,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Paraffinum Liquidum, Kaolin, Copernicia Cerifera Cera, Paraffin, Cera Alba, Talc, Microcristallina Cera, SyntheticWax, Ethylene/Propylene Copolymer, Polyethylene, Propylparaben, Methylparaben, Sorbic Acid, Parfum, Coumarin, Linalool, Hydroxycitronellal, Benzyl Alcohol, Geraniol, [+/- Ci 77891, Ci 77492, Ci 77491, Ci 77499]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Paraffinum Liquidum (Paraffin), Paraffin (Paraffin). Mikroplastik: Polyethylene. Hormonell wirksam: Propylparaben, Methylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, den 22.10.2017 um 10:00 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 um 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.