Alex Cosmetic 365 Body Sculpt Cream Gel

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Ein weiteres Produkt, dass ich im Oktober letzten Jahres vom Blogger Club erhalten habe, war das 365 Body Sculpt Cream Gel von ALEX Cosmetic. Anders, als viele andere Produkte der Marke lobt es sich nicht selbst in den Himmel, sondern verspricht eine intensive Nährung der Haut, ein angenehmes und glattes Hautgefühl, sowie die Unterstützung der Elastizizät mit einer angenehmen frischen und kühlenden Formulierung. Das klingt für mich vollkommen in Ordnung und ist ein sehr realistisches Bild, dass die Pflege als solches auch sehr gut erfüllt.

Die Konsistenz ist eine cremige Gel-Formulierung, die einen angenehm, frischen Duft hat. Es ist eher dickflüssig und lässt sich einfach aus der Tube heraus pressen. Relativ kleine Mengen reichen für verhältnismäßig große Areale aus, sodass die Pflege sehr sparsam ist.

Ich habe das Creme-Gel gerne direkt nach dem duschen aufgetragen, wenn die Haut noch etwas feucht war nach dem abtrocknen. Dadurch zog es sehr, sehr schnell ein und entfaltete seine Wirkung dementsprechend auch relativ zügig. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass auf der Haut stets ein leicht klebriger Film verbleibt. Der kann schon etwas nervig sein, vor allem weil er gar nicht einzieht. Am morgen aufgetragen fühlt man ihn noch immer am Abend.

Die feuchtigkeitsspendende Wirkung empfand ich als wahnsinnig angenehm. Ich hatte teilweise sehr trockene Hautpartien, die durch die Pflege wirklich angenehm weich gepflegt wurden. Der leicht erfrischende Duft entspannte ein wenig und verflog relativ schnell. Er war zudem nicht allzu penetrant und sehr subtil.

Die Haut hat sich nach der Anwendung wirklich sehr angenehm angefühlt. Auch wenn mich der klebrige Film sehr gestört hat, so konnte sich die Haut wirklich sehr gut entspannen. Außerdem verflog die Pflege nicht allzu schnell, sodass auch nach mehreren Stunden – meinem Empfinden nach – immer wieder Feuchtigkeit der Haut zugeführt wurde.

Die Bezeichnung “Sculpt” finde ich ein wenig irreführend. Ich habe jetzt nicht festgestellt, dass Beulen in der Haut abgenommen haben. Zwar war das Hautbild deutlich glatter, aber das war auch eher äußerlich. Die Haut war weicher und sanfter, aber das ging natürlich auch wieder am nächsten Tag weg, spätestens wenn man wieder duschen war.

Insgesamt finde ich die Pflege sehr angenehm. Sie ist meiner Meinung nach etwas teuer, weil es eben nichts revolutionäres war. Klar, die Haut hat sich toll angefühlt, aber das kann Bio-Öl aus der Drogerie genau so gut – und das für einen Bruchteil des Preises. Ich würde Sie weiter empfehlen, aber nach kaufen werde ich Sie mir wohl nicht.

Kaufpreis

34,00€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), PHENOXYETHANOL, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CAPRYLYL GLYCOL, LYSOLECITHIN, SCLEROTIUM GUM, PEG-60 ALMOND GLYCERIDES, PYRIDOXINE HCI, CHLORPHENESIN, PULLULAN, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, ALCOHOL, SODIUM PHYTATE, SODIUM HYDROXIDE, SILICA, LECITHIN, PISTACIA LENTISCUS (MASTIC) GUM, SODIUM CITRATE, CARBOMER, CITRIC ACID, NORDIHYDROGUAIARETIC ACID, OLEANOLIC ACID, SODIUM METABISULFITE, BIOTIN, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, LINALOOL, CITRAL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-60 Almond Glycerides (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Chlorphenesin (Konservierungsmittel). Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


War dieser Beitrag hilfreich?

 

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%
  • Verarbeitung - %
    0%
  • Wirkversprechen - %
    0%