Kat Von D The Bow N Arrow Look



SEPHORA ist in Deutschland exklusiv über Galeria Kaufhof erhältlich. Hier zulande bieten Sie eine ziemlich große Auswahl exklusiver Marken an. Als ich im Onlineshop vor ein paar Monaten ein bisschen durch gestöbert habe, bin ich auf das bow n arrow look Set von Kat von D gestoßen. Es enthält einen ink! liner in "Trooper" und einen everlast Liquid Lipstick in "Bow N Arrow", beides in Probiergröße/Travel Size.

Da ich schon wahnsinnig viel von den Kat Von D-Produkten gehört habe, die allesamt Cruelty Free und zum größten Teil Vegan sind, konnte ich es kaum erwarten, endlich zwei Produkt der jungen Tattookünstlerin in meinen Händen zu halten und auszuprobieren.

Liquid Lipstick Bow N Arrow

Der Liquid Lipstick hat einen sehr kleinen, angenehm weichen Applikator, der sich sehr gut den Konturen der Lippen anpasst. Er hat übrigens auch den gleichen Applikator wie die Originalgröße. Auch wenn er hätte etwas größer sein können, gefiel er mir wahnsinnig gut.

Die Farbe ist ein helles Nude-Braun. Beim auftragen ist mir jedoch ziemlich schnell aufgefallen, dass der Liquid Lipstick sehr stark nachdunkelt / oxidiert. Er war locker 2-3 Nuancen dunkler, als in der Flasche vorgesehen und beim ersten Auftrag. Ob es sich dabei nur um die Nuance handelt oder generell, kann ich nicht genau sagen. Die Ausgangsfarbe gefiel mir jedoch sehr gut, auch wenn ich mit ihr natürlich nicht gerechnet habe.

Der Liquid Lipstick hat eine sehr angenehme Konsistenz, die sich auf den Lippen sehr leicht und weich anfühlt. Es fühlte sich nicht wirklich "dick" an, sodass man ihn kaum spürte. Der mattierende Effekt setzte sehr schnell ein. Die Lippen fühlten sich minimal trocken an, jedoch kenne ich da deutlich schlechtere Liquid Lipsticks, die wirklich stark austrocknen. Hier war es sehr erträglich und nicht wirklich schlimm oder unangenehm.

Die Haltbarkeit ist unfassbar lange. Der Liquid Lipstick hält extrem lange durch und setzt sich auch  keinesfalls ab. Ich habe ihn - am längsten - knappe acht Stunden getragen und konnte keinen Unterschied zum ersten Auftrag feststellen. Er schien auch sehr resistenz gegenüber Tassen und Co. zu sein. Nur ein paar einzelne Flöckchen waren zu sehen, der Rest blieb brav auf der Lippe.

Eyeliner / Tattoo ink! Liner

Der Eyeliner hat eine hauchdünne, sehr feine Filzspitze. Ich arbeite mit solchen Eyelinern besonders gerne, da man die Kontrolle sehr gut behält. Ich habe ihn ein paar Mal geshaked, um die Spitze ausreichend zu befüllen, da sich darin aber keine Farbkugel befindet, ist es grundsätzlich notwendig. Bei mir scheint es aber einfach immer im Hinterkopf zu stecken.

Der Eyeliner arbeitet extrem präzise und wahnsinnig fein. Ich konnte von einem absolut minimalen Eyeliner bis hin zu einem großen Cat Eye gehen, je nachdem, wie ich ihn gehalten und angewandt habe. Ich habe immer eine Art "Mittelding", etwas zwischen sehr fein und sehr breit. Es soll gut sichtbar sein, aber auch nicht gerade das Lid füllen.

Mit dem Eyeliner habe ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden und konnte auch das von mir gewünschte Ergebnis sehr schnell erzielen.

Obwohl die Farbe extrem hoch pigmentiert ist und sehr schnell deckt, gab es mit schimmernden Lidschatten ein paar Probleme, die vergleichbare Eyeliner nicht haben. Das schwarz deckt hier nicht korrekt, bzw. verblasst sehr schnell, sodass man im Zweifelsfall noch einmal überstreichen musste, um die gewünschte Deckkraft zu erzielen. Abgesehen davon, gab es aber keine Probleme. Besonders hervor stach er bei matten, knalligen Farben, wie gelb, orange und rot. Hier gab es ein wirklich intensives Ergebnis.

Die Haltbarkeit des Eyeliners war sehr gut. Über mehrere Stunden hielt er gut aus, jedoch muss ich sagen, dass er schneller nachgab, als günstigere Eyeliner, die ich bisher verwendet habe, z.B. fierce flicks von ciaté london oder Wing Woman von Lottie London. Er hielt zwar lange, gab im Vergleich aber auch deutlich schneller nach, insbesondere dann, wenn Glitter oder stark schimmernde Farben zum Einsatz kamen.

Ich finde die Preise etwas hoch, meines Geschmacks nach, schließlich bezahlt man schon für die kleinen Probiergrößen knapp 18 Euro. Die Deckkraft lässt ein wenig zu wünschen übrig beim Eyeliner, beim Liquid Lipstick würde ich mir weniger Oxidation wünschen, aber schlecht oder minderwertig finde ich Sie dennoch nicht. Ich hatte viel Vergnügen mit den Produkten und wende Sie bis heute stetig an, was schließlich bedeutet, dass ich Sie mag und in meiner täglichen Routine integriert habe.

Kaufpreis

17,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Eyeliner: AQUA, AMMONIUM STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, ALCOHOL, BEHENETH-30, PHENOXYETHANOL, ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, METHYLPARABEN, POLYGLYCERYL-3 DISILOXANE, DIMETHICONE, PROPYLPARABEN, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, BLACK 2 (CI 77266).
Liquid Lipstick: ISODODECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DISTEARDINONIUM HECTORITE, HYDROGENAYED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, POLYETHYLENE, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA (HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX), PROPYlENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, SYNTHETIC FLUORPHILOGOPITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DICALCIUM PHOSPHATE. MAY CONTAIN [+/-] : IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492), CI 77499), YELLOW 6 LAKE (CI 15985), RED 6 (CI 15850), RED 7 LAKE (CI 15850), BLUE 1 LAKE (CI 42090), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), RED 28 LAKE (CI 45410).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Eyeliner: Beheneth-30 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Carbon Black (Pigment). Hormonell wirksam: Methylparaben, Propylparaben.
Liquid Lipstick: CI 15850 (Pigment), CI 15985 (Pigment). Mikroplastik: POLYETHYLENE. Möglicherweise Palmöl: CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.

Kat Von D The Bow N Arrow Look Kat Von D The Bow N Arrow Look Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.