wellness&beauty Dusch- und Badegel Aktivkohle & Heilerden-Extrakt


Ich bin immer sehr begeistert und aufgeregt, wenn ich ein neues Produkt sehe, dass Aktivkohle beinhaltet. Einige Produkte haben mir insbesondere bei meiner Akne wahnsinnig gut geholfen und Ergebnisse konnte ich oft schon sehr schnell sehen, wobei man natürlich bedenken muss, dass nicht die Aktivkohle alleine wirkt, sondern die gesamte Zusammensetzung. Als ich dann in der Rossmann-App gesehen habe, dass es auf ein wellness&beauty Duschprodukt 20% Rabatt gibt, bin ich los, um mir eigentlich eine andere Variante zu holen, als ich dann aber das neue Duschgel mit Aktivkohle gesehen habe, entschied ich mich dazu, dieses stattdessen auszuprobieren.

Das Duschgel hat eine dunkelschwarze Färbung und eine relativ flüssige Konsistenz, die sich sehr einfach aus der Flasche entnehmen lässt. Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Schaum extrem ergiebig ist. Man braucht wirklich wenig vom Duschgel, um große Areale des Körpers zu reinigen. Der Duft ist mehr auf der frischen Meeresbrise-Seite, ist jedoch angenehm mild und nicht zu penetrant.

Das Duschgel reinigt die Haut wahnsinnig gut und trotz einiger scharfer Tenside empfand ich die Reinigung als wahnsinnig mild. Ich habe zu Unreinheiten neigende Haut am Körper, die gleichzeitig aber wahnsinnig trocken und gespannt ist und habe mit dem Duschgel absolut keine Probleme gehabt. Meine Haut hat sich stets schön weich und geschmeidig angefühlt, während Unreinheiten, Schmutz, Ablagerungen und unangenehme Gerüche mit wirklich wenig Duschgel wahnsinnig gründlich entfernt wurden.

Die Unreinheiten wurden auch sehr gut bekämpft. Zwar besteht immernoch das Grundproblem, nämlich die wiederkehrende Akne, die derzeit medikamentös nicht behandelt werden darf, aber mit bestehenden Unreinheiten kam das Duschgel wahnsinnig gut zurecht. An der Schulter und im Nacken haben Sie sichtbar abgenommen, was mich sehr erfreut hat.

Ich würde es eher der unreinen Haut oder der Mischhaut zutragen, ggf. auch der normalen Haut, aber für die sensible oder trockene Haut ist das Duschgel eher nicht zwecklich. Es zielt wirklich auf eine tiefgehende Reinigung und Neutralisierung ab, was bei trockener und sensibler Haut ja nicht wirklich ein Problem ist.

Kaufpreis

2,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Acrylates Copolymer, Menthol, Alcohol, Menthyl Lactate, Illite, Kaolin, Parfum, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Linalool, Limonene, Sodium Hydroxide, Charcoal Powder.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Mikroplastik: Acrylates Copolymer. Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

wellness&beauty Dusch- und Badegel Aktivkohle & Heilerden-Extrakt wellness&beauty Dusch- und Badegel Aktivkohle & Heilerden-Extrakt Reviewed by Nico Pahl on 14:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.