gooloo.de

Balea No. 16 Handseife

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 5. August 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3826 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Balea No. 16 Handseife
Bereits seit einigen Monaten gibt es eine relativ große Erweiterung des Seifen-Sortiments bei Balea. Die "No"-Handseifen gibt es in verschiedenen Duftrichtungen und haben eine besonders milde, feuchtigkeitsspendende Formulierung, die man auch schon in den Inhaltsstoffen erkennt.

Die No. 16 Seife mit dem Duft von Molte- und Blaubeeren basiert zum Beispiel zum großen Teil auf Aloe Vera-Saft, hat nur ein aktives Tensid (SLES) und enthält verschiedene Rückfetter und Extrakte, die die Haut angenehm weich und geschmeidig pflegen.

Der Duft der pflegenden Seife ist wahnsinnig mild und unfassbar angenehm. Er ist nicht zu aufdringlich oder potent und hat einen süßlichen Touch, bei dem besonders die Blaubeere hervor sticht.

Die Konsistenz ist sehr angenehm, sehr flüssig und die Formulierung an sich stark schäumend, sobald die Seife mit Wasser in Berührung kommt. Der Schaum ist wahnsinnig reichhaltig und ultra-cremig, es fühlt sich beinahe so an, als würde man gerade Handcreme verwenden. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut wahnsinnig geschmeidig, sehr weich und auch sehr ausgeglichen an.

Auch sehr trockene Haut, so wie ich sie habe, wird durch die Formel wahnsinnig reichhaltig gepflegt. Bei dem pflegenden Effekt fällt auch nicht auf, dass als Tensid SLES verwendet wird, dass ja eher zu trockenheit neigt. Die Hände fühlen sich sehr gepflegt und gut an.

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt. Für eine "handelsübliche Eigenmarken-Seife" ist die Formel absolut fantastisch. Sie ist mild, nicht zu aufdringlich und pflegt auch strapazierte Haut wahnsinnig gut. Ich habe damit ehrlich nicht gerechnet.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,95€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Phenoxyethanol, Betaine, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Sorbitol, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Potassium Sorbate, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 5. August 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Nico Pahl
Diese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.