kneippwinterpflegeschaumdusche

Vielen Dank an Kneipp für dieses Testprodukt!

Kneipp war so freundlich und hat mir die neue Winterpflege-Serie, bestehend aus Schaumdusche und Körpermilch zur Verfügung gestellt. Es gibt noch ein Peeling, dass war aber leider noch nicht verfügbar, aber wenn ihr wollt, stelle ich euch das auch noch gerne vor. Sagt mir das einfach gerne in den Kommentaren.

Die meisten von euch wissen mittlerweile, dass ich Schamduschen liebe. Mir ist egal von wem, aber Kneipp ist ein echter OG in diesem Bereich und macht einfach fantastische Schaumduschen. Die Formulierung ist perfekt, die Reinigung ist einfach der Hammer und das Hautgefühl ist für mich einfasch unfassbar angenehm.

 

Den Duft, den es dieses Jahr gibt, kenne ich bereits als Handcreme und ich habe mich sehr gefreut, dass der Duft zurück kommt. Cupuacu Nuss und Vanille sind dieses Jahr in der Season Edition enthalten; dazu passend sind auch Vanille-Extrakt und Cupucacu-Butter in den Produkten enthalten.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich kann den Duft nicht anders beschrieben, als purer Winter und Weihnachten. Jedes Mal wenn ich unter der Dusche stehe oder mich eincreme, kommt dieser ultraleckere, milde Vanille-Duft hervor, der mich daran erinnert, wie ich Marshmallows im Kakao vor dem Fernseher in Weihnachtsklamotten esse/trinke.

Hinzu kommt, dass mir das Duschen mit der Schaumdusche einfach so extren gefällt. Der Schaum der Kneipp Duschen ist einfach so unfassbar cremig und fühlt sich nahezu wie eine Bodylotion an und man fühlt sich wirklich, als würde man seiner Haut etwas Gutes tun.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Es ist zwar immernoch doof, dass Kneipp SLES verwendet und die Tenside nicht die mildesten sind, aber gleichzeitig spüre ich unter der Dusche auch nicht, dass Sie meiner Haut schadet; sondern im Gegenteil meine Haut pflegt.

Diese Schaumdusche zieht definitiv in meine Top 3 der Schaumduschen ein. Es ist auch bislang mein zweitliebster Duft von Kneipp als Schaumdusche und mehr solcher ähnlichen Düfte würde ich mir auch für die Zukunft wünschen.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,59€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Butane, Glycerin, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Isopropyl Palmitate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Vanilla Planifolia (Fruit) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Linalool, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Propane, Isobutane, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Hydroxide.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butane (Treibmittel), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Propane (Treibmittel), Isobutane (Treibmittel). Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Isopropyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.