MANHATTAN Cosmetics Holographic Eyeshadow & Face Highlighter 004 Gilded Moon


Vor einigen Monaten hat MANHATTAN Cosmetics anscheinend seine komplette Idee umgewandelt. Ich bin ehrlich: MANHATTAN ist mir ein bisschen aus dem Sinn gegangen, weil sie einfach keine spannenden Produkte heraus brachten, die mich wirklich interessierten. Ihre Nagellacke habe ich mir immer wieder gekauft, weil die Formel einfach 1A Top mit Sternchen ist, aber sonst blieb ich der Theke meist fern.

Mit den Holographic Eyeshadow & Face Highlightern hat mich die Marke aber doch wieder gelockt, nachdem ich vor einigen Monaten zum ersten Mal in die Theke griff, um deren Liquid Lipstick auszuprobieren. Es gab verschiedene neue Highlighter, die sowohl als Lidschatten, als auch im Gesicht angewandt werden konnten. Ich entschied mich dabei für den hellgoldenen Ton namens 004 Gilded Moon.



Der Highlighter sah auf den ersten Blick auf jeden Fall sehr strahlend und pigmentiert aus. Sowohl im Tester an der Theke, als auch in der Packung selber, wo man den feinen Schimmer gut sehen konnte.

Ich habe ihn natürlich erst einmal als Highlighter ausprobiert, denn das interessierte mich definitiv am meisten. Und hier wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Mit einem etwas kleineren Highlighter Pinsel (Morphe Pro Round Blender) habe ich ordentlich Pigmente aufgenommen und auf die Höhen meiner Wangenknochen aufgetragen. Ich wurde sofort begeistert.

Obwohl der Highlighter relativ unscheinlich aussieht, bietet er doch eine sehr gute Pigmentierung und einen seidigen, aber starken Schimmer. Klar, mit den OG's von Makeup Revolution (z.B. Strobe Highlighter) konnte er nicht direkt mithalten, aber für den Preis erhält man dennoch einen sehr, sehr guten und definitiv auffälligen Highlighter, der wahnsinnig günstig ist.

Auch auf den Augen, insbesondere im Augeninnenwinkel, als auch unter dem Brauen sorgte er für wunderschöne Highlights, die auch auf Fotos besonders gut aussahen.

Auch wenn es nicht mein liebster Highlighter ist, denn den Platz teilen sich bereits einige ausgewählte Produkte, muss ich sagen, dass ich vom Ergebnis deutlich positiver überrascht bin, als zuvor angenommen. Da MANHATTAN nie einen Highlighter zuvor heraus gebracht hat, zumindest den ich kenne, habe ich mit einer deutlich schlechteren "Erprobungs-Qualität" gerechnet, aber nein: er ist grundsolide und definitiv empfehlenswert.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,99€

Bewertung

90%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
talc, boron nitride, dipentaerythrityl hexa c5-9 acid esters, caprylic/capric triglyceride, polyethylene, lauroyl lysine, zinc stearate, di-ppg-3 myristyl ether adipate, c12-15 alkyl benzoate, phenoxyethanol, cyclopentasiloxane, trimethylsiloxysilicate, silica dimethyl silylate, tin oxide, ethylhexylglycerin, tocopherol, synthetic fluorphlogopite, [may contain/peut contenir/+/-: mica, iron oxides (ci 77499, ci 77491, ci 77492), titanium dioxide (ci 77891), manganese violet (ci 77742), ultramarines (ci 77007), chromium hydroxide green (ci 77289), ferric ferrocyanide (ci 77510), carmine (ci 75470)].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

MANHATTAN Cosmetics Holographic Eyeshadow & Face Highlighter 004 Gilded Moon MANHATTAN Cosmetics Holographic Eyeshadow & Face Highlighter 004 Gilded Moon Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare: