essence camouflage + healthy glow waterproof light ivory 10


Vor einigen Wochen war ich in meiner Lieblings-Filiale von dm, um mir den neuen essence-Concealer zu kaufen, aber wie so oft war bereits alles leer gekauft. Als ich kurz darauf online bei dm bestellt habe, habe ich ihn daher dort mitbestellt. Ich wusste nicht, dass es eine matte und eine "glowy" Version gibt und habe tatsächlich aus Versehen die healthy glow Variante bestellt, obwohl ich eigentlich die matte Variante haben wollte.

Ich hatte jetzt ehrlich gesagt vermutet, dass ich ihn hassen würde, da mein Teint stets sehr, sehr stark mattiert wird und nur der Highlighter das einzig scheinende auf meinem Gesicht sein würde, aber jetzt bin ich doch sehr froh, dass ich diesen Concealer gekauft habe, denn er ist einfach absolute klasse und perfekt.



Beginnen wir bei der Formulierung. Der Concealer ist einfach der Hammer. Er ist extrem cremig und verteilt sich absolut perfekt auf dem Gesicht. Ein kleiner Tropfen kann bis ins unendliche in die Breite gezogen werden, sodass riesige Areale mit einer absolut kleinen Menge des Concealers bedeckt werden können.

Dann kommt noch die extreme Pigmentierung hinzu. Wie sich vom letzten Absatz einfach ablesen lässt, ist auch die Pigmentierung mehr als beeindruckend. Ich habe den Concealer jetzt so unfassbar oft angewendet und habe nahezu kein Produkt verwendet, weil ich mit dem beautyblender den Concealer immer wieder bis ins Unendliche verbreitet habe, ohne an Deckkraft zu verlieren.

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt sind 1. die Shaderange, denn es gibt nur eine von Albino bis sehr hell und 2. der Applikator. Der Applikator ist wirklich grausam, denn er nimmt nicht genug Produkt auf sich auf, sodass man doch regelmäßig wieder hinein tunken muss. Zwar verwendet man am Ende immernoch wenig Produkt, wie ich es beschrieben habe, aber der Applikator ist einfach nicht optimal.

Viel schlimmer ist aber noch die Shade Range. Es ist wirklich nicht okay, dass eine Marke in Zeiten von Shaderange-Fights nur Hauttöne abdeckt, die "Mittelklasse Frau mit Red Bull am Swimmingpool" trifft. Das ist einfach nicht in Ordnung, insbesondere wenn Marken wie Maybelline und Makeup Revolution inzwischen über 50 Shades abdecken. Also dafür muss ich wirklich einen Tadel aussprechen.

Abgesehen davon ist es aber ein sehr gutes Produkt, dass ich inzwischen auch mehrfach nachgekauft habe.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,79€

Bewertung

90%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM CHLORIDE, MICA, PROPYLENE GLYCOL, CERA ALBA (BEESWAX), STEAROYL INULIN, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HEXYL CINNAMAL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

essence camouflage + healthy glow waterproof light ivory 10 essence camouflage + healthy glow waterproof light ivory 10 Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare: