Logona Duschgel Bio-Pampelmuse

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 14. Dezember 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3879 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Logona Duschgel Bio-Pampelmuse

Vor wenigen Wochen habe ich, bevor najoba zum Shopping-Club wurde, eine Bestellung aufgegeben und mir eine Menge an Duschgel bestellt. Ich wollte mal was Neues haben und die Produkte in der Drogerie haben mich in letzter Zeit nicht wirklich begeistert, weshalb ich mir ein paar Naturkosmetik-Duschen bestellte. Unter anderem auch das Duschgel mit Bio-Pampelmuse von Logona.

Ich konnte mir den Duft nach Pampelmuse nicht wirklich vorstellen, da ich noch nie eine in der Hand hatte, ließ mich aber gerne überraschen. Im Grunde ist der Duft Granatapfel - Logona hat den Duft nur ein klein wenig süßer gemacht, als nicht so extrem zitrisch belassen. Da Sie zur gleichen Gruppe der Früchte gehört, wundert es also nicht.

Das Duschgel ist sehr, sehr dickflüssig und wird aus der Tube beinahe heraus gepresst, da es so fest ist. Beim Kontakt mit der Haut bildet das Duschgel einen sehr, sehr cremigen und überaus angenehmen Schaum, der sich weitläufig einmassieren lässt. So benötigte ich nur wenig vom Duschgel, um den Körper gründlich zu reinigen.

Der Duft hüllte zwar den ganzen Raum ein, aber auf der Haut verblieb so gut wie kein Duft, was ich aber auch gar nicht schlimm finde. Wichtig war mir nur, dass die Haut gründlich gereinigt wird und das wurde sie definitiv.

Auch grobe Verschmutzungen und unangenehme Gerüche wurden gründlich entfernt, ohne die Haut anzugreifen oder auszutrocknen. Die Haut fühlte sich nach der Dusche wunderbar geschmeidig und gepflegt an. Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Haut ausgetrocknet werden würde, auch wenn ich am Körper an sehr trockener Haut leide.

Der Duft war jetzt nicht mein Liebster, aber die Formulierung gefiel mir sehr gut, weil Sie meine Haut schön pflegte.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,99€

Bewertung

95%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Paradisi (Grapefruit) Fruit Extract*, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract*, Phytic Acid, Sodium Chloride, Tocopherol, Potassium Sorbate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum (Fragrance)**, Limonene** *aus kontrolliert biologischem Anbau ** natürliche ätherische Öle

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

ECO Control, NaTrue-, BDIH-Naturkosmetik, Vegan, Parabenfrei, Silikonfrei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.