Makeup Revolution Flawless 4 Ultra Eyeshadows


Ich habe unfassbar viel von den Flawless-Paletten von Revolution gehört, bislang aber noch nie eine ausprobiert. Ich kenne andere Paletten von Revolution, in die ich mich auch sehr verliebt habe, aber die Flawless standen bislang nicht auf meinem Einkaufszettel. Vor einigen Monaten habe ich mich daher dazu entschlossen, die Flawless 4 kennen zu lernen und auf Cocopanda bestellt.

Sie enthält insgesamt 32 verschiedene Nuancen, abwechselnd zwischen matt und schimmernd und bietet ein großes Spektrum an warmen und kühlen, neutralen Nuancen. Die Auswahl gefiel mir auf Anhieb sehr gut, ich war aber dennoch sehr underwhelmed. Ich konnte den Rave über die Palette nicht so wirklich verstehen, weil Sie mir nicht so viel Neues brachte, wie ich erhofft habe.




Die Pigmentierung der matten Nuancen gefiel mir aber sehr gut. Auch wenn die Nuancen nichts wirklich Neues darstellen, so gefiel mir die Deckkraft, die Anwendung und auch die Formulierung der einzelnen Farben sehr gut. Es gab auch nicht viel Fallout, wenn auch einige Nuancen etwas trockener waren, als andere.

Bei den schimmernden Farben war ich aber tatsächlich enttäuscht. Ich habe so unfassbar tolle Lidschatten von Revolution - eine Menge davon - und insbesondere die schimmernden Nuancen waren bei mir stets ein Volltreffer. Aber in dieser Palette sind sie unfassbar schlicht, sehr einfach gestrickt und auch nicht wirklich strahlend.

Sie sind allesamt zwar gut pigmentiert, aber der Schimmeranteil ist extrem gering. Um daraus eine gute, schimmernde Farbe heraus zu bekommen, musste man schon allerlei Tricks anwenden. Pinsel anfeuchten und co., was bei den anderen Revolution-Paletten nie der Fall war. Und selbst angefeuchtet waren sie nicht so strahlend, wie bei vielen anderen Produkten zuvor.

Insgesamt finde ich die Palette also so naja. Wer noch keine gute Basis-Palette hat oder von grell auf nude umschalten möchte, für den bietet sie einen tollen Einstieg, aber etwas besonderes stellt sie nicht wirklich dar.

Unverbindliche Preisempfehlung

9,99€

Bewertung

75%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, KAOLIN, ALUMINIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, NYLON-12, PARAFFINUM LIQUIDUM, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, DIMETHICONE, PROPYLPARABEN, METHYLPARABEN, [+/-: CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 77007, CI 77742, CI 15850, CI 16035].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei.

Makeup Revolution Flawless 4 Ultra Eyeshadows Makeup Revolution Flawless 4 Ultra Eyeshadows Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare: