sephoraavocadohandmask


Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder bei Sephora bestellt und mir ein paar Produkte aus dem Sale bestellt. Dabei habe ich auch bei den Sephora-Eigenmarken geschaut und bin auf die Avocado-Maske für die Hände und die Mandel-Maske für die Füße gestoßen, die ich beide super interessant fand. Zudem haben sie je nur 1,99€ gekostet, was wirklich günsitg ist, weshalb ich einfach mal beide zwei Mal bestellt habe.

Die Maske enthält viele verschiedene pflanzliche Extrakte und Öle und enthält zudem eine leichte Basis auf synthetischen Stoffen, die als getränkter Stoff einfach per Handschuh auf die Hände aufgesetzt wird. Ich habe die beiden Handschuhe nach dem Hände waschen einfach angezogen, mittels eines Latexhandschuhs nochmals enger an die Haut gebunden und ca. 20 Minuten wirken lassen.

Wie die meisten Handpflegen soll die restliche Flüssigkeit der Maske nicht abgewaschen, sondern in die Haut einmassiert werden. Da die Maske sehr stark getränkt ist, dauert das gut und gerne mal 2-3 Minuten, bis es wirklich komplett in die Haut eingezogen ist. Danach habe ich immer versucht, für mindestens 1-2 Stunden kein Wasser an meine Hände zu lassen und mich einfach ein bisschen auszuruhen.

Die Maske hat einen sehr angenehmen Duft und durch den Handschuh bleiben die Hände angenehm warm, weshalb sie für den Winter echt perfekt war. Die Flüssigkeit fühlte sich sehr angenehm an und auch nach dem einmassieren in die Haut fühlten sie die Hände angenehm weich und geschmeidig an. Es verblieb außerdem ein leichter Film auf der Haut, der jedoch nicht klebte. Es war einfach wie eine zweite, dünne Schicht Haut, die sich um die Hände gelegt haben.

Die Maske gefiel mir am Ende wahnsinnig gut, auch wenn ich nicht genau wusste, worauf ich mich da einlasse, schließlich habe ich nie wirklich eine Handmaske verwendet und schon gar keine, die als Handschuh getragen wird.

Die Haut fühlte sich aber nach der Anwendung und auch ein paar Tage danach super geschmeidig und weich an. Trockene Hautzellen, insbesondere an den Knöcheln, wurden allmählich weniger und die Haut sah feiner, weicher und gleichmäßiger aus.

Vor allem gefiel mir die Wirkung zusammen mit einer Handcreme. Nach den ersten 1-2 Stunden ohne Wasser bzw. Hände waschen habe ich gerne nochmal eine reichhaltige und leicht fettige Handcreme aufgetragen und dann versucht, meine Hände so gut wie möglich zu schonen.

Die zusätzliche Pflege durch die Handcreme machte die Maske noch einmal viel intensiver und tiefgehender wirkend, sodass die Haut wirklich, wirklich weich und geschmeidig gepflegt wurde.

Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, auch zu einem höheren Standardpreis, wäre der Einsatz von ausschließlich natürlichen Verdickungsmitteln und Ölen. Ich glaube dann wäre sie noch einmal viel intensiver pflegend, da die Haut nahezu jedes pflanzliche Öl perfekt aufnehmen und bis zu einem gewissen Grad verarbeiten kann, was bei synthetischen Mitteln, wie z.B. auch Silikonen und Paraffinen einfach nicht der Fall ist.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, UREA, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, GLYCERYL STEARATE, PROPYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, PERSEA GRATISSIMA FRUIT EXTRACT, PEG-100 STEARATE, PARFUM, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, CARBOMER, ARGININE, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, PROPANEDIOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER FRUIT EXTRACT, HYDROXYCITRONELLAL, SODIUM HYALURONATE, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

 

Geeignet für

Alle Hauttypen.

 

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

 

SEPHORA Avocado Hand Mask

3,99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Feuchtigkeitspflege
  • Schnelle Anwendung

Cons

  • Synthethische Füllstoffe
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x